Mein Benutzer

Bier Keller und Bierlokale

Nicht daheim und doch zu Hause.......

Murauer, Gösser, Reininghaus, Puntigamer oder Guinness ?

Steirisches Bier,Graz,irischen‚bierkeller,beer,Beisel,Beisl,Beisln,Grazer Beisl,City,Inn
Steirisches Bier – nicht zu Unrecht ist man in Graz stolz darauf. Es gibt aber durchaus auch Liebhaber eines irischen ‚Hopfentees‘.

....., denn ganz schnell kann ein Pub oder Bierlokal zum Stammlokal werden, wo man den Wirt persönlich kennt, über die Lebensgeschichten der Gäste Bescheid weiß und sie ausführlich beim einen oder anderen kühlen Bier oder Whisky diskutiert.

Da dafür eine gute Unterlage sinnvoll sein soll, gibt‘s statt Häppchen oder Lachsbrötchen meist deftigere Kost.

Cooles Design weicht heimeliger, gemütlicher Atmosphäre...

Bier keller,Schwammerlgulasch mit Knödel,Lokale Spezialitäten,irish,irisch,Beisl,Kneipen,Bierlokale,Graz,Imbisse,Hausmannskost,
Lokale Spezialitäten – die meisten Bierlokale in Graz servieren zumindest Imbisse –ein Schwammerlgulasch mit Knödel – Hausmannskost vom Feinsten.

... mit viel Holz und Tischen, die es auch überleben, wenn beim Kartenspielen mal kräftig auf den Tisch gehauen werden muss.... oder bei der Analyse des letzten Fussballspieles, wobei dann naturgemäß so viele Trainer wie Gäste anwesend sind.

Was wo anders „Happy Hour“ heisst, ist hier einfach ein unkompliziertes, gemütliches Treffen mit Freunden nach der Arbeit, und wenn das Ganze dann (was vorkommen soll) mal länger dauert.....das heisst wo anders dann „Nightlife“.

Klassenunterschiede gibt‘s hier nicht, die Atmosphäre ist unkompliziert.

Tipps

News und Wissenswertes

Flohmärkte in Graz

So gut wie neu, nur günstiger – Grazer Flohmärkte florieren! Der einst verpönte Einkauf am Fetzenmarkt wird durch Upcycling zu mondänem Shopping am Flohmarkt. Ein Auszug aus dem Grazer Flohmarktkalender!

Wer wusste dies eigentlich nicht schon länger?

Sehr geehrte Damen und Herren, die gestrigen (3.4.2016) „Neuheiten“ (ZIB 2 Spezial und Runder Tisch und diverse deutsche Sender) haben bei mir alte Wunden aufgerissen und auch die Hoffnung, dass ich nun etwas weiterkomme als im Jahre 2011.

In Graz wohnt man so teuer wie kaum anderswo

Graz wächst, der Wohnungsbedarf steigt und es wird allerorts gebaut, um den Wohnungsmarkt mit attraktiven Immobilien zu speisen. Wie einfach ist es derzeit, die richtige Wohnung zu finden?