Mein Benutzer

Vernissage Ulrike Rauch - Eschenlaube Graz

vernissage,fotografin ulrike rauch,eschenlaube graz,25. märz 2014,fotoausstellung,bilder,auswahl,fotos,momentaufnahmen,musiker,kameraAuch das ist ein Kunststück, Alexander, Ulrike Rauch so brav ausschauen zu lassen

Vernissage Ulrike Rauch in der Eschenlaube Graz
25. März 2014

Am Montagabend wurde in der Eschenlaube Graz eine weitere beeindruckende Fotoausstellung der Fotografin Ulrike Rauch eröffnet.

Ihre Bilder zeigen eine Auswahl an Fotos - großteils Momentaufnahmen - von Musikern und Musikerinnen, die sie im Laufe der Jahre mit ihrer Kamera begleitete und bei deren Arbeit festhielt.

Das Lokal in der Glacisstraße 63 war nicht zufällig gewählt, ist doch die Eschenlaube dafür bekannt, dass hier Musiker und Musikerinnen der Grazer Szenen ein- und ausgehen.

vernissage,fotografin ulrike rauch,eschenlaube graz,25. märz 2014,lokal,glacisstrasse 63,musikerin,grazer szenen,wertschätzung,künstlerin,ausstellungseröffnungEine besondere Wertschätzung für die Künstlerin Ulrike Rauch war wohl die Tatsache, dass viele der Musiker, die auf den Bildern zu sehen sind, zur Ausstellungseröffnung persönlich erschienen sind.

Einige davon, so etwa Ewald Oberleitner (Kontrabass), Michael Krusche (Gitarre) und Manfred Stern (Querflöte) brachten spontan ihre Instrumente mit und würdigten mit der passenden musikalischen Untermalung die Ausstellerin.

Einführende Worte sprach der Wirt persönlich und die Eröffnung erfolgte offiziell durch Heimo Steps - "Graz verdankt ihm eine enorme Internationalisierung, namentlich über die Jazz-Kultur" schrieb die Kleine Zeitung anlässlich seiner Pensionierung bzw. seines Eintritts in den Unruhestand.

vernissage,fotografin ulrike rauch,eschenlaube graz,25. märz 2014,persönlich erschienen,ewald oberleitner,michael krusche,manfred stern,instrumente,musikalische untermalungDa die Bilder von Ulrike Rauch in den meisten Fällen (wie auch bei anderen Fotografen und Fotografinnen, die für uns Bilder machen - Ulrike ist allerdings da eine Klasse für sich) von Künstlern und Künstlerinnen, von Veranstaltern und Fans bei uns gesucht sind, trägt auch „Ulli“, wie sie ihre Freunde und Freundinnen nennen, einiges zum Ruf von Graz als Kunst- und Kulturstadt bei. 

Die Ausstellung ist bis Mitte Juni 2014 in der Eschenlaube zu sehen – ein absolutes must! 

Wir von INFOGRAZ.at sind natürlich besonders stolz darauf, dass Ulrike Rauch auch öfter für uns fotografiert und wenn Sie durch unsere Fotos stöbern, lohnt sich auch dies unter Garantie. 

Ewald Oberleitner,Kontrabass,Michael Krusche,Gitarre,vernissage,fotografin ulrike rauch,eschenlaube graz,25. märz 2014

Copyright-Regeln & Tipps für den optimalen Download bei INFOGRAZ.at erklären wir Ihnen hier! 

Größere Formate der Bilder der Vernissage von Ulrike Rauch in der Eschenlaube.

Wenn Sie alle Bilder über DropBox oder FTP wollenMail (und vorher die Copyright-Regeln gründlich lesen).

 

vernissage,fotografin ulrike rauch,eschenlaube graz,25. märz 2014,musik,fotoausstellung,bilder,auswahl,fotos,momentaufnahmen,musiker,kamera, lokal,glacisstrasse 63

News und Wissenswertes