Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Der moderne Trend der Körperpflege zählt den haarlosen Körper zum Schönheitsideal.

Moderne Haarentfernung - von der Rasur bis zur innovativen Technik ist alles möglich

„young man receiving laser epilation on beauty center“ – Originaltext des Bildes. Schaut so aus, als ob das eine der angenehmeren Methoden der Haarentfernung ist.

Was bei der Frau als Langhaarfrisur auf dem Kopf und beim Mann als Bart im Gesicht geduldet wird, das ist an anderen Körperteilen heute einfach verpönt.

Ob den Schambereich rasieren, unter den Achseln die Haare lasern oder selbst den Damenbart entfernen, dies alles gehört für viele Frauen und Männern einfach zur täglichen Körperhygiene dazu.

Für die moderne Körperpflege gibt es viele Methoden wie

  • die Rasur,
  • das Epilieren,
  • die Haarentfernung mit Haarentfernungscreme,
  • das Waxing,
  • das Sugaring,
  • das Lasern oder
  • die IPL Haarentfernung

die dafür sorgen, dass Haare für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft entfernt werden können.

1 Alternativ-Friseur Salon Bauer

Frisier Salon Bauer Graz Alternativfriseur Pestalozzistrasse 92 Logo oa
Pestalozzistraße 62, 8010 Graz
+43 316 830 225
Neugierig?

Die sorgfältige Arbeit der FriseurInnen fängt mit Haaranalysen an

Neue Chancen für Ihr Haar. Bioenergetische Stimulation mit sanften Laserstrahlen. Ihr Grazer Lasersalon mit Spezialberatung!

2 Visagistik Professionell GmbH. & Co KG - Visagistenschule und Agentur

logovisagistikprofkl
Sackstraße 12, 8010 Graz
+43 316 321 515
+43 316 321 515-15
+43 800 400 171 266

Beratung zur dekorativen Kosmetik, Fingernägel-Pflege, Haarentfernung finden Sie bei Eszter Schratzer und Tamara Lind. Weiters bieten die Visagistenschule jedem Interessenten eine umfangreiche professionelle Aus- oder Weiterbildung in jeder Kenntnisstufe.

4 Sabine Krainer - Institut d' Esthètique

Schillerplatz 10, 8010 Graz
+43 699 1255 2718

Unsere Philosophie: das Gefühl für Ruhe und Zeit vermitteln!

Nach den Bedürfnissen abgestimmt wird der Mensch als Ganzheit gesehen und dessen Behandlungen gezielt darauf ausgerichtet,  kombiniert mit ergänzenden Ernährungsempfehlungen, um das Gefühl des "Auftankens" zu Hause so lange wie möglich erhalten zu können.

Wir freuen uns, auch Sie verwöhnen zu dürfen!

6 Kosmetik.at - Anti-Aging Kosmetikstudio - Dennis Grischek

Anti-Aging Graz Kosmetikstudio kosmetik shop kosmetikerinnen Grazer kosmetiksalons kosmetikstudios gesichtspflege make up artist makeup
Grazbachgasse 30, 8010 Graz
+43 699 1731 0310
GrazGutschein

Jünger aussehen, sich besser fühlen und natürlich, vital und strahlend wirken mit einem glatten, frischen Hautbild!

Aktuelles zum Thema

Sugaring im Beauty Spa LaBonita in Wien

Sugaring im Beauty Spa LaBonita in Wien

Die Entfernung von unerwünschtem Körperhaar liegt nach wie vor im Trend: Unter den jungen Frauen sind es beinahe 100%, die regelmäßig zumindest an einer Körperregion zum Rasierer oder zu anderen Enthaarungsmethoden greifen.

Ob trocken oder nass - die Rasur ist für viele Menschen tägliche Körperpflege

Jahrhundertelang schon empfinden viele Männer die Nassrasur als erfrischend. Ein guter Morgen beginnt mit einer Nassrasur – in unseren Breiten leider selbst zu machen.
Nutzen viele Männer für die Entfernung ihrer Barthaare gerne auch einen Trockenrasierer, so ist doch die Nassrasur immer noch besonders beliebt.

Die Industrie hat neben den traditionellen Rasierern für den Bart des Mannes immer neue innovative Rasierer für die Körperenthaarung auf den Markt gebracht.

So kann die Schamhaarentfernung bestens funktionieren, weil der bewegliche Rasierkopf sich jeder unterschiedlichen Körperpartie anpassen kann.

Dazu ist der Rasierer gut mit einer Hand haltbar, damit der Nutzer die andere Hand zum Spannen der Haut nehmen kann.

Enthaarungscreme - beim Duschen auch schnell die Haare entfernen

Am Morgen mal schnell unter die Dusche springen, das nutzt so mancher Mensch dazu, dass man zudem noch mit Enthaarungscreme die Beine oder andere Körperpartien vollkommen schmerzfrei enthaaren kann.

Sugaring – was für ein schönes Wort. Zuckerkrank wird davon niemand, aber ganz schmerzfrei geht’s halt nicht!

Bei empfindlicher und sensibler Haut sollte man vorsichtig sein, ob man jede Haarentfernungscreme wirklich nutzen kann.

Wenn's ein bisschen weh tut, ist das kein Problem für viele Frauen, die in Sachen Schmerz doch etwas mehr aushalten.

Aber es gibt noch andere Substanzen, die zur Haarentfernung genutzt werden. Da ist das Waxing eine beliebte Methode bei der guten Kosmetikerin, das sogar der Mann von seinen Rückenhaaren und Brusthaaren befreit wird. Hierbei kann die Entfernung der Haare mit kaltem oder warmem Wachs erfolgen.

Bietet die Haarentfernung in Graz die unterschiedlichsten Methoden der Haarentfernung an, so kann der Kunde sich auch mit dem Sugaring die lästigen Haare entfernen lassen. Ob Honig, Zucker oder chemische Substanzen, für die Haarentfernung gibt es immer wieder neue Pasten und Cremes, die meistens schmerzfrei den Haaren zu Leibe rücken können.

Epilieren - zu Hause oder bei der Kosmetikerin die Haare entfernen

Elektrisches Epiliergerät – kleines Monster aus der Trickkiste der Filmindustrie?

Wer schon einmal die Haare mit einer Pinzette gezupft hat, der weiß, dass diese Methode dafür sorgt, dass die Haare nicht nur oberflächlich auf der Haut, sondern auch tiefer in der Haut entfernt werden können.

Die Industrie hat viele Epilierer auf dem Markt gebracht, so dass man mit dem Apparat direkt über die Haut gehen kann und immer werden mehrere Haare gleichzeitig porentief entfernt. Das Epilieren erweist sich für manchen Menschen als sehr unangenehm, weil das Haar sehr tief aus der Haut gerissen wird.

Da möchte der schmerzempfindliche Mensch lieber eine dauerhafte Haarentfernung, die mit modernsten Geräten die Haare entfernen kann. Wie in vielen Bereichen der Medizin jetzt ein Laser eingesetzt wird, so kann jetzt auch für die dauerhafte Haarentfernung eine Laser Haarentfernung genutzt werden. Ob unter den Achseln oder Schamhaarentfernung,...

die moderne Medizin sorgt dafür, dass Haare nicht mehr nachwachsen können.

Bei einer guten Kosmetikerin kann der Kunde sich mit einem Punktepilierer jedes Haar so entfernen lassen, dass es nie mehr wiederkommen kann. Eine langwierige Behandlung, wenn man über viele störende Haare verfügt, denn jedes Haar muss einzeln behandelt werden.

IPL Haarentfernung - mit Licht zu glatter Haut gelangen

Man kann inzwischen offensichtlich auch mit dem Laser selbständig arbeiten? Da sollte man ggf. doch die Spezialisten / Spezialistinnen beauftragen.

Wer dem neuesten Trend der Haarentfernung folgen will, der wird Geräte wie das Epilight, das Photosilk oder das Plasmalite für die dauerhafte Haarentfernung nutzen.

Kennt man schon den Laser, dann folgt jetzt Licht mit einem Filter. Hierbei sollen geringere Nebenwirkungen und eine erfolgreiche Haarentfernung dafür sorgen, dass moderne Wissenschaft einen dauerhaft haarlosen Körper garantieren kann.

Kommt hier Schadenfreude in der Damenwelt auf? Waxing für die wehleidige „Krone der Schöpfung“? Nur die Härtesten kommen durch!

Die Haarentfernung in Graz kann all diese Methoden anbieten, damit der Kunde sich an jedem Tag besonders wohl mit seinem gut enthaarten Körper fühlen kann.

Dazu gibt es viele Pflegeprodukte, die nach jeder Behandlung auch eine rötliche Haut wieder schnell babyweich und zart machen können. So wird an jedem Morgen rasiert, gezupft und auch so manches Haar einfach nur mit dem richtigen Schnitt wieder in Form gebracht. Denn je nach Schmerzempfindlichkeit können manche Haarentfernungsmethoden nicht genutzt werden, weil der Schmerz einfach zu unangenehm sein kann.

Die moderne Körperpflege unserer Zeit - da gehört eine haarlose Haut stets zu einem gut gepflegten Körper.

Bildrechte

© apops – Fotolia.com

© Kiko Jimenez – Fotolia.com

© Lsantilli – Fotolia.com

© AntonioDiaz – Fotolia.com

© wikimedia – public domain

Tipps

News und Wissenswertes

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.