Mein Benutzer

Kultur-Stammtische in den Grazer Beisln

Hier erwartet Sie keine steife Förmlichkeit, sondern Vertrautheit und gemütliches Beisammensein mit Freunden.
Wilfried,Beisl Graz,Pub Graz,Rock Event,Kultur in Graz,kleine Gerichte,Veranstaltungen,Literatur Graz,Küche,die Wirtin,Musik Events,wohin in Graz,Veranstaltungen Graz

Das Beisl um die Ecke ist die österreichische Variante des Pub oder der Kneipe und, bei aller Bescheidenheit, mit besserer Kost. Dort hat er nichts zu suchen, der hektische Alltag.

Küche: kein Sekt, kein Kaviar, dafür österreichische Schmankerln und kleine Gerichte, die gerade als Abwechslung überzeugen.

Mysterious Bluesmen,Café Cubino,Pub Food,kulinarisch,einfache Gerichte,Graz Events,Gemütlichkeit,Gasthäuser Graz,moderne Literatur,singen,Wirtin

Hier finden Sie Beisln (und ggf. auch Gasthäuser und Restaurants), die regelmäßig Veranstaltungen durchführen. Dies können Kultur-Stammtische sein, vom Musizieren bis zur Literatur, bei der die Gäste auch gleichzeitig die Darsteller oder Künstler sind. Andere laden von Zeit zu Zeit Künstler ein und dass der Wirt oder die Wirtin singt, tanzt oder vorliest – auch das gibt es in Graz. Schwerpunkt dabei ist jedoch in den meisten Fällen die Gastronomie.

>

Tipps

News und Wissenswertes

Initiative für Wohnungssuche nach dem Asylverfahren

In den kommenden Jahren wird österreichweit mit 25.000 positiven Asylbescheiden pro Jahr gerechnet. Das bedeutet, dass zehntausende anerkannte Flüchtlinge nach Abschluss des Asylverfahrens auf Wohnungssuche sein werden.


In Graz wohnt man so teuer wie kaum anderswo

Graz wächst, der Wohnungsbedarf steigt und es wird allerorts gebaut, um den Wohnungsmarkt mit attraktiven Immobilien zu speisen. Wie einfach ist es derzeit, die richtige Wohnung zu finden?

Was bringen Bewertungen im Internet?

Dies ist eine subjektive Meinung, aber gut belegt! Was bringen Bewertungen wirklich und werden sie zu Recht so propagiert? Kommentar zu einem Beitrag der WKO.