Mein Benutzer

Hilfe für Schülerinnen und Schüler

Abitur Noten, bei Schulprobleme, bei Schulproblemen, besser Noten, bessere Noten, bessere Noten bekommen, bessere Noten durch, bessere Noten für, bessere Noten imWer die Lebenslaufbahn seiner Kinder zu verpfuschen gedenkt, der räume ihnen alle Hindernisse weg. Emil Oesch

Schulprobleme können unterschiedlichste Gründe haben. Gerade in so einer Zeit brauchen Eltern und SchülerInnen wenn, dann professionelle Unterstützung durch ausgebildete Fachleute. Bessere Noten steigern das Selbstbewusstsein der Schüler und Schülerinnen. Hilfe bei Schulprobleme, Hilfe bei Schulproblemen, Hilfe für Schüler, Hilfe für Schüler bei, Hilfe für Schüler in, ich bessere Noten, ich will bessere Noten, Informatik Hilfe, Kinder HilfeWer (wieder) Spaß am Lernen hat, kommt gut gelaunt aus der Schule und so hilft das Eltern und Kindern.

„Non vitae, sed scholae discimus“ („Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir“) ist ein Seneca-Zitat, in dem er seine Kritik an den römischen Philosophenschulen seiner Zeit äußert.

Die bekanntere verdrehte Version, „Non scholae, sed vitae discimus“, wird verwendet, um aus berufenem Munde zu belegen, bessere Noten in, bessere Noten in der, bessere Noten in der Schule, bessere Noten in deutsch, bessere Noten in englisch, bessere Noten in Klassenarbeiten, der Schülerhilfe, deutsch Hilfedass das, was man in der Schule lernt, wichtig fürs Leben sei.  Letztlich stellt das Zitat sogar eine Forderung an die Schule dar: Nicht für die Schule, sondern für das Leben soll gelernt werden. Unsere Schulen nähern sich, bei aller Kritik, dieser Forderung (leider zu langsam) an und wo’s dann klemmt, helfen die hier angeführten Adressen. Noch ein Zitat zum Abschluss:

"Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." Maria Montessori

1 IFL / IFS Studentenkurse / Bildungsforum / Maturaschule Institut Dr. Rampitsch

IFL Logo Institut DrRampitsch 1402
Elisabethstraße 5, 8010 Graz
+43 316 383 600
+43 316 383 600 - 4
Neugierig?

Für SchülerInnen aller Fächer und Schultypen: Begleitkurse über das Semester oder Schuljahr, Intensivkurse in den Ferien, Einzelunterricht (nach Bedarf), Maturavorbereitung, persönliche und ausführliche Beratung! Hilfe in der Lernorganisation und bei Motivationsproblemen

  1. IFL Nachhilfe Institut Dr. Rampitsch

    Elisabethstraße 5, 8010 Graz
    Tel: +43 316 466 046
  2. IFS Studentenkurse Institut Dr. Rampitsch

    Elisabethstraße 5, 8010 Graz
    Tel: +43 316 383 600
  3. Maturaschule Institut Dr. Rampitsch

    Leonhardstraße 51, 8010 Graz
    Tel: +43 316 383 600-3

2 Lernzentrum Lernibald - Nadja und Josef Groß

lernibaldlogo
Steinbergstraße 30, 8052 Graz
+43 316 578 327
+43 664 105 8950

Kompetenter Partner statt Allwissender in:

Rechnungswesen / CRW – Mathematik - BWL (auch Englisch - BWL) - Französisch - Italienisch – Spanisch - Englisch – Latein - Deutsch

Es gibt keine Frage, die zu oft gestellt wird, es gibt nur eine Antwort, die noch unklar ist. Da jeder Mensch anders lernt, muss er auch seinen eigenen Zugang zur Problemlösung finden.

>

Tipps

News und Wissenswertes

TeLLers: Feedback am Smartphone ohne Apps mit QR-Code!

TeLLers: Feedback am Smartphone ohne Apps mit QR-Code!

Warum man bei jedem Lokalbesuch ehrlich seine Meinung sagen sollte. Gerne gönnt man sich hin und wieder ein Mittag- oder Abendessen in einem Lokal. Wenn nicht alles perfekt passt, sollte man das ehrlich sagen, damit der Lokalbetreiber mögliche Missstände ausbessern kann.

Was bringen Bewertungen im Internet?

Was bringen Bewertungen im Internet?

Dies ist eine subjektive Meinung, aber gut belegt! Was bringen Bewertungen wirklich und werden sie zu Recht so propagiert? Kommentar zu einem Beitrag der WKO.