Die dreiste Glosse (mit Film)

The war you don't see

Von Nick Gruber|19.12.2010|0 Kommentare

Wenn man eine Fehlinformation nur oft genug weitererzählt, wird sie irgendwann wahr. Dok-Film-Legende John Pilger geht dem Phänomen 24 Stunden TV-News auf den Grund - und spricht dazu auch mit Wikileaker Julian Assange.

Feature-Mo17.12.2010

Die 10 besten Weihnachtsfilme: 3x Tim Burton, eine angemessene Portion Kitsch, und ein paar Tränen

In genau einer Woche ist es so weit, dann steht das Christkind, der Weihnachtsmann, oder – seien wir mal ehrlich – zumindest das übliche Verwandschaftschaos vor der Tür. Zeit sich nicht nur über letzte Geschenke und das Festtagsmenü den Kopf zu zerbrechen, sondern vor allem das Filmprogramm das einem dann vielleicht den Abend rettet oder die Abende bis dorthin versüßt. Halleluja!

Von Max Werschitz

Review08.12.2010

Nowhere Boy

Wer hätte gedacht, dass es über eine durchgemolkene Ikone wie John Lennon außergewöhnliche, unerzählte Geschichten gibt.

Von Nick Gruber

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten!

Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann.

Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen KINOMOs jede Woche Reviews, Previews, Feature-MOs und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

In den Terminen findet Ihr Events, Festivals, Filmabende, Autogrammstunden und vieles mehr.

Wer jetzt denkt "WAT? WER SEID IHR DENN?", dem sei unsere Selbsterklärung nahegelegt:

mehr...