Mein Benutzer

Ball der Vielfalt in Graz – denn Vielfalt ist Belebung und Bereicherung unseres Daseins, unserer Haltung

Graz bleibt am Ball - insbesondere dann, wenn es darum geht, der Vielfalt einen Raum zu geben. Der Verein Selbstbestimmt Leben Steiermark steht hinter dieser außergewöhnlichen Ballveranstaltung!

Der steirische Ballkalender - Bälle in Graz und Umgebung

Die diesjährige Ballsaison dauert mittlerweile bereits einige Monate an und so manche Ballveranstaltung wurde auf diversen Grazer Parkettböden eröffnet. Ballmüdigkeit? Von wegen! In Graz und Graz-Umgebung zeigt man diesbezüglich keine Schwäche und schreitet festlich gekleidet die nächste Feststiege hinauf! Schließlich gibt es gegen Ballfieber kein wirklich wirksames Mittel – daher gilt es, sich zumindest Linderung zu verschaffen durch ausgiebiges Tanzen und Feiern!

Ball der Vielfalt Graz,Gewürze,Salz und Pfeffer,Luxus,kochen,Vielfalt,sensationell, Geschmacksvarianten,
Früher einmal waren Salz und Pfeffer schon Luxus. Wer kochen will, bemerkt sehr schnell: die Vielfalt an Gewürzen bringt die sensationellen Geschmacksvarianten.

Aufmerksamen Ballbeobachterinnen samt Begleitung ist natürlich nicht entgangen, dass sich der Ballkalender langsam lichtet, die alljährlichen Grazer Ball-Highlights wie Opernredoute, Steirer-Ball, Multi-Kulti-Ball und Tuntenball haben unsere enthusiastische Ballgesellschaft bereits kräftig bewegt! An dieser Stelle sei angemerkt, dass natürlich jeder einzelne Ball in Graz und Graz-Umgebung es verdienen würde, hier namentlich erwähnt zu werden, schließlich steckt unvorstellbar viel Mühe in der Organisation und Abwicklung einer Ballveranstaltung. Angesichts der vielen Maturabälle und Vereinsbälle, die den Grazer Eventkalender jährlich bereichern, würde dies hier allerdings den Rahmen sprengen.

Vorausschauend möchten wir jedoch hier auf einen ganz besonderen Termin im steirischen Ballkalender hinweisen:

Freitag, 8. April 2016: Premiere in der ersten Stadt der Menschenrechte Europas!

Ball der Vielfalt – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH

Ball der Vielfalt, Graz

Denn Graz bietet Menschen aus 170 Nationen sowie 150 verschiedenen Sprachen ein Zuhause, fremde Kulturen und verschiedene Religionen finden in Graz eine neue Heimat.

Aus dieser gelebten Vielfältigkeit wurde der Ball der Vielfalt geboren, der sich an

  • Menschen mit Migrationshintergrund
  • Menschen mit Behinderungen oder Krankheiten
  • ALLE Menschen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Sprache oder sexueller Orientierung sowie unabhängig von Alter und Ausbildung

richtet. Somit ergeht hier eine Einladung an alle, einmal mehr aufzuzeigen, dass gegenseitige Akzeptanz nicht Einschränkung und Verlust sondern Belebung und Bereicherung unseres Daseins bedeuten kann. 

Miteinander in Vielfalt tanzen und feiern

Historische, musikalische, kulinarische Vielfalt steht in den Kammersälen Graz am Programm. Ein Blick in das geplante Rahmenprogramm verspricht eine turbulente Nacht, der es an Vielfalt in jeder Hinsicht nicht fehlen wird. Barrierefreiheit, Offenheit, Herkunft, Sprache, Individualität, Geschlecht, Antidiskriminierung, Bildung, Anerkennung, Hautfarbe, sexuelle Identität, Gleichstellung, Weltanschauung wollen zueinander finden und gemeinsam eine Ballnacht ausrichten. Graz bleibt in jeder Hinsicht am Ball:

Miteinander in Vielfalt tanzen und feiern in Graz – das sollte man nicht verabsäumen!

Pressekonferenz in der AK Steiermark am 30.03.2016, 13 Uhr

News und Wissenswertes

Wer wusste dies eigentlich nicht schon länger?

Sehr geehrte Damen und Herren, die gestrigen (3.4.2016) „Neuheiten“ (ZIB 2 Spezial und Runder Tisch und diverse deutsche Sender) haben bei mir alte Wunden aufgerissen und auch die Hoffnung, dass ich nun etwas weiterkomme als im Jahre 2011.

Flohmärkte in Graz

So gut wie neu, nur günstiger – Grazer Flohmärkte florieren! Der einst verpönte Einkauf am Fetzenmarkt wird durch Upcycling zu mondänem Shopping am Flohmarkt. Ein Auszug aus dem Grazer Flohmarktkalender!