WOMANGO – Austausch - Programm Frauen der Generation 50+Zurück

Fernweh? Herausforderung gesucht? Auf Grund der Lebenserfahrung, die Frauen ab 50 Jahren zweifellos mit sich bringen,....

Praktikum Ausland,Fernweh,Frau sucht,eine Sprache lernen,ältere Frauen,sprachen,in Urlaub,wohnen und Garten,UrlaubszieleWOMANGO – Ein interkulturelles Austauschprogramm für Frauen der Generation 50+

Die Themen Reisen, Abenteuer und Kulturen werden in unserer Gesellschaft für alle Generationen immer wichtiger und gewinnen an Bedeutung. Längere Aufenthalte im Ausland waren bisher meist nur jungen Menschen möglich, die sich entschieden haben als Au-Pair zu einer Gastfamilie oder als Unterstützung bei sozialen Projekten in andere Länder zu gehen.

WOMANGO möchte diese Möglichkeit nun auch Frauen der Generation 50plus anbieten und den Au-Pair-Gedanken neu definieren.

„Granny“ goes Gastfamilie

Projektarbeit,soziale Einrichtung,Fremdsprache,Vermittlung,Familie,Sprache,Haushalt,Eltern,englisch lern,Patchworkfamilie, Haushaltshilfen,reife frauAuf Grund der Lebenserfahrung, die Frauen ab 50 Jahren zweifellos mit sich bringen, sind sie in jedem Fall eine Bereicherung für jede Gastfamilie. Ziel dieses interkulturellen Austausches ist es, Verständnis für andere Kulturen und gesellschaftliche Lebensweisen zu schaffen, und innerhalb eines familiären Rahmens voneinander zu lernen. WOMANGO vermittelt den Kontakt zwischen den Frauen und den Gastfamilien. Es handelt sich in jedem Fall um ein freiwilliges und gegenseitiges Übereinkommen in Form einer privaten Reise. Mit den „Grannies auf Zeit“ und den Gastfamilien werden vorab ausführliche Gespräche geführt.

Ihre Interessen, Wünsche und Vorstellungen sind uns dabei sehr wichtig, damit für beide Seiten eine bestmögliche Wahl getroffen werden kann, und die gemeinsame Zeit für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis wird.

„Grannies“ bei sozialen Projekten

Jobs im Ausland,Kunst und Kultur,Auslandsaufenthalt,Urlaub,Kindererziehung,Fremdsprachen,Sprachen lernen,Frau,Ausland,FraunWOMANGO bietet Ihnen neben der Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes bei einer Gastfamilie, auch die Chance, bei einem sozialen Projekt mitzuwirken.

Wir bauen ein internationales Netzwerk von Frauen ab 50 Jahren auf, die daran interessiert sind, aktiv Veränderungen herbeizuführen und nachhaltige Unterstützung zu leisten.

Sie möchten nähere Informationen zum kulturellen Austausch der „etwas anderen Art“? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch bei INFOGRAZ.at, auf unserer Homepage,  oder Facebook  Hier sind Sie dann auch immer am neuesten Stand bezüglich unserer Projekt- und Gastfamilienangebote.

Ursula Maria Lanz,Reiseveranstalter,Team,ältere Frau,ehrenamtliche,Teamwork,au pair,Agentur für au pair,sprachenlernen,Haushaltshilfe,Großmutter© Ursula Maria Lanz