Mein Benutzer

Reiten

Wer kennt sie nicht, die sportliche Eleganz eines Pferdes. Die Reitsportvereine unterweisen in der Kunst des Reitsports, Voltigierens und Turnierreitens.

1Kinderreitschule & Tiererlebniszentrum Pferdehof Römerweg

roemerhofLogo
Römerstraße 97, 8063 Höf-Präbach
+43 650 591 03 17

Neben dem ganzjährigen Reitunterricht für Reiter ab 4 Jahren veranstaltet der Pferdehof Römerweg auch im kommenden Sommer abenteuerliche Erlebniscamps mit Englisch Sprachunterricht. Ihr habt Lust, eure Sommerferien in der Natur zu verbringen, den richtigen Umgang mit Tieren und neue Freunde kennen zu lernen?! Dann seid Ihr am Pferdehof Römerweg genau richtig.

Euch erwartet eine ganze Woche voller Abenteuer und jede Menge Spaß mit mehr als 40 Tieren aus zehn verschiedenen Tierarten.

2Memento Mori - Verein für Kunst, Kultur, Handwerk, Alltagsleben im Mittelalter

memento mori 125
Karl-Frisch-Gasse 8 /3, 8020 Graz
+43 650 233 0362
+43 664 478 2622

Wir wollen den Kindern und jung gebliebenen Eltern die Natur und das natürliche Leben näher bringen. Um zu verstehen wie wenig es braucht um Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen. Zurück in die Zeit als der Mensch zu Fuß ging, mit der Kutsche unterwegs war oder auf seinem Pferd ritt.

3Hans Diether Zorn

zorn
Rohrbach 175, 8151 Hitzendorf
+43 664 439 6162

Als Lehrer des Wassermannszeitalters fühle ich mich berufen, altes Wissen und neues Bewusstsein zu integrieren, Erkenntnisse und Entwicklungen zur Ganzheitlichkeit zu fördern und philosophischen Nährboden zu pflegen.

Cranial Fluid Dynamics für Mensch und Pferd!

Aktuelles zum Thema

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Tipps

News und Wissenswertes

Auf in den Festivalsommer!

Hieß es vor einigen Jahren noch 'Sommerzeit ist Urlaubszeit', haben die Festivals dem klassischen Sommerurlaub inzwischen den Rang abgelaufen

LIVE im Babenbergerhof

So nennt sich eine neue Konzertreihe im gleichnamigen Wirtshaus in der Babenbergerstraße 39, in Graz. Die Idee ist, dieses einschlägig bekannte Kult(ur)Lokal weiterhin und nachhaltig musikalisch zu beleben.