Solisten und Solistinnen instrumental musicartsvienna - graz
Ein Solist (von lat. solus allein, nur) ist ein Musiker, der bei seiner Darbietung als Einzelperson hervortritt. Sein Solo kann unbegleitet sein oder von anderen begleitet werden.
Als Solisten können auftreten:
- Sänger und Sängerinnen der klassischen Stimmlagen Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass sowie Countertenor (Vokalsolisten)
- Instrumente wie Violine (Geige), Viola, Gitarre, Trompete, Flöte, Klavier,
Orgel und andere Musikinstrumente
- in der modernen Musik E-Gitarre, E-Bass, Saxophon usw., und (zeitweilig hervortretend) auch Schlagzeug oder Percussion
Bekannte Solostücke sind Arien oder Duette in der Oper, Songs etc. im Musical und in der U-Musik, Solokonzerte (z. B. Violinkonzerte, Klavierkonzerte, Orgelkonzerte usw.) Das Gegenteil von Solist ist Tuttist. © WikipediA
Sandgasse 51, 8010 Graz
Mobil: +43 676 9730 365
Ob bei „Swing & Trio“ oder im Duo mit Dorothea Jaburek, und nicht zuletzt als Solist: „Steirermen are very good“ stimmt auch hier. Michael Kahr, wurde in Bruck an der Mur geboren und lernte bereits in jungen Jahren Trompete und Klavier klassisch zu spielen.
Kategorien: Grazer Künstler: Musiker, musicartsvienna - graz, Musik (rund um die Musik), Solisten instrumental, Solisten instrumental musicartsvienna - graz
Sandgasse 51, 8010 Graz
Mobil: +43 676 9730 365
Hannes Kawrza ist nicht nur im „Swing & Trio“ mit Michael Kahr und Dorothea Jaburek großartig, auch als Solokünstler bietet er ein breit gefächertes Repertoire. Ob Klassik oder Jazz, Hannes Kawrza ist in jeder Stilrichtung zu Hause.
Kategorien: Grazer Künstler: Musiker, musicartsvienna - graz, Musik (rund um die Musik), Solisten instrumental, Solisten instrumental musicartsvienna - graz