Mein Benutzer

Grazer Messe - über 100 Jahre Messetradition

Grazer Messe

Grazer Messe,historisch,vergnügungspark,veranstaltung,stadthalle,ausstellung,congress,innovation,hallen,erfinder,party fotos,messe graz,optimal,grazer messe,gelände

Schon 1911 war der Vergnügungspark ein wichtiger Bestandteil der Grazer Messe

Am 30. September 1906 wurde in der 1880 errichteten Industriehalle (Standplatz: heutiges Messegelände, Grazer Stadthalle) die in großem Stile angelegte 1. Grazer Messe als Muster- und Warenschau eröffnet.

Nach dem Ersten Weltkrieg konnte die Messe 1921 wieder stattfinden und in den Folgejahren entwickelte sich die Messe zu einem richtigen Volksfest.

Im Mittelpunkt standen Themenhallen für:

Grazer Messe,kinder,Publikum,volksfest,tradition,innovationen,süden,fremdenverkehr,herbstmesse,unterhaltung,messegelände,traditionell, vergnügungsparks,grazer herbstmess

Kinder sind für (fast) jede Art von Veranstaltung das beste und dankbarste Publikum

Lebensmittel, Wein, Fremdenverkehr, Milch, Erfinder und Bier. Im Jahr 1928 gab es erstmals zur Herbstmesse eine Sonderausstellung: Aus Anlass des 800jährigen Bestehens der Landeshauptstadt wurde eine „Energiewirtschafts-Ausstellung“ gezeigt.

Innovation und Vergnügen gehörten schon zu jener Zeit zu den Kernpunkten des Messegeschehens. Im Freibereich entwickelte sich der Vergnügungspark zum Zentrum der Messeunterhaltung, während im Hallenbereich mit dem Segel-Schulflugzeug „Konrad“ im Jahr 1931 für die damals noch abenteuerliche Fliegerei geworben wurde. © WikipediA

Grazer Messe,österreich,graz,bilder,fotos,wein,messe,events,bier,event,veranstaltungen,halle a,lebensmittel,milch,architektur

Auch wenn‘s „noblich“ sein soll, bietet die Grazer Messe einen exzellenten Rahmen

messe|graz
Trifft sich gut.

Grazer Messe,pferde,reiter,vergnügen,rahmenbedingungen,events fotos,spektakulär,fachmesse, österreich,graz,bilder,fotos,wein,messe,events

Abseits der klassischen Publikumsmesse werden die Locations der Grazer Messe gerne für verschiedenste Publikumsattraktionen genutzt 

Über 100 Jahre Messetradition erreichen eine neue Dimension. Mit der multifunktionalen Stadthalle, der Erweiterung des Messecongresses und der neuen Halle A stehen dem Messe- und Kongressstandort Graz eine spektakuläre Architektur und optimale infrastrukturelle Rahmenbedingungen zur Verfügung.

Die traditionelle Herbstmesse wird als die größte Publikumsmesse im Süden Österreichs weiter gestärkt. Unabhängig davon erfolgt mit der Etablierung neuer Fach- und Themenmessen eine laufende Ausweitung des Messeportfolios. © Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H.

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.