Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Sport, Sportvereine: Stephani-Pferdesegnung im A Quechua Poloclub in Graz-Kumberg!

Erstmals in der Geschichte des Poloclubs gab es am 26.12.2017, dem Stephanitag, eine Pferdesegnung. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Brötchen und Apfelpunsch, die Kinder durften gratis Pony reiten.

Alle 15 Polo-Ponys des A Quechua Poloclubs trotzten tapfer dem Weihwasser des Grazer Pfarrers und freuten sich über die zahlreich erschienenen Beobachter und Beobachterinnen.

Nichts wurde es mit weißen Weihnachten 2017.

Stephani-Pferdesegnung,Quechua,Pferde
Stephani-Pferdesegnung im Poloclub A Quechua in Graz-Kumberg

Stattdessen gab es strahlenden Sonnenschein und milde Temperaturen, als sich die Tore des A Quechua Poloclub in Kumberg / Graz am 26. Dezember zur Stephani-Pferdesegnung öffneten. Zahlreiche Menschen folgten der Einladung, der Pferdesegnung bei Brötchen und selbstgemachtem Apfelpunsch beizuwohnen.

Die Pferde verhielten sich brav, daher gab es auch Streicheleinheiten für die braven Vierbeiner. Sportvereine pflegen einen guten Umgang mit Mensch und Tier.

Weihwasser,Salz,Brot,gesegnet,Quechua,Pferde
Brav verhielten sich die Pferde, als sie mit Weihwasser, Salz und Brot gesegnet wurden

Während es auf dem Parkplatz langsam eng wurde, begutachteten die ersten interessierten Pferdefreunde / Pferdefreundinnen bereits das Stallgebäude und lernten die bezaubernden Polo Ponys kennen. Als dann der Pfarrer kurz vor halb 3 zur Segnung bat, spazierten die Pferde samt Begleitung hinaus auf die Wiese und lauschten artig den Worten des Geistlichen. Ebenso brav verhielten sich die Pferde, als sie mit Weihwasser, Salz und Brot gesegnet wurden. Im Anschluss an die Segnung gab es dann noch Streicheleinheiten für die braven Vierbeiner, bevor es wieder zurück in den Stall ging.

Einzig Pferde-Oldie Mucho musste noch nicht in den Stall, sondern durfte noch draußen bleiben.

Pferde-Oldie Mucho,Kinder,Jugendliche,Freude,Polofeld,Polo-Schwünge,Sport,Sportvereine,Reiten,Pony
Pferde-Oldie Mucho bereitete Kindern und Jugendlichen Freude, die auf ihm ein paar Runden am Polofeld reiten und sogar ein paar Polo-Schwünge versuchen durften

Er bereitete Kindern und Jugendlichen Freude, die auf ihm ein paar Runden am Polofeld reiten und sogar ein paar Polo-Schwünge versuchen durften. Die Erwachsenen ließen den Nachmittag derweilen bei Musik, Brötchen und Getränken ausklingen. Mit Einbruch der Dunkelheit verabschiedeten sich dann auch die letzten Gäste und es kehrte wieder Ruhe im A Quechua Poloclub in Graz-Kumberg ein.

Weitere Polokurse und Polo–Schnuppertage im A Quechua Poloclub – Sport & Reiten

Sportvereine haben logischerweise den Sport im Focus, doch Schnuppertage und gesellschaftliche Ereignisse gehören selbstverständlich dazu. Ein Schnuppertag oder auch nur ein Proberitt auf einem Polo-Pferd ist auch sehr willkommen bei Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern…

Das Programm für das erste Quartal 2018 mit allen Polo-Kursterminen, Schnuppertagen und weiteren Veranstaltungen wird zwischen Mitte und Ende Jänner präsentiert. Bis dahin sollten auch weitere Polo Fohlen das Licht der Welt erblickt haben. Bisher wartet das erste steirische Polo Pony Elprimero immer noch auf seine Geschwister, die eigentlich bereits im Spätherbst 2017 auf die Welt kommen sollten.

Tipps

News und Wissenswertes

XXL-Mode richtig in Szene setzen

XXL-Mode richtig in Szene setzen

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen XXL-Kleidung an graue Mäuse erinnerte. Denn heute gibt es eine Vielzahl von Modehäusern, die wunderbare XXL-Kleidung in den aktuellen Trends präsentieren.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.