Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Erfolgszeiten in Aussicht – die Unternehmensgeschichte gezielt einsetzen und vermarkten!

Die Steiermark ist um eine äußerst interessante Dienstleistung reicher geworden. Die Sicht- und Nutzbarmachung der Vergangenheit, beruhend auf der History Content Marketing Methode.

Erinnerungen wecken Emotionen, in der Werbung auf traditionelle Werte setzen

Graz ist seit heuer um eine neue Dienstleistung reicher geworden.

Dr. Michael Egger hat unter dem Namen „ErfolgsZeiten, Entwicklung durch Geschichte“ in der Sackstraße 2 seinen Co-Working Place bezogen und unterstützt Unternehmen und andere Institutionen bei der Sicht- und Nutzbarmachung der Vergangenheit. „Geschichte und die darin enthaltenen Geschichten interessieren Menschen. Sie transportieren Erinnerungen, Emotionen und Werte. Wer auf seine Geschichte setzt, baut gleichzeitig für seine Zukunft. Online und Offline.“ erzählt uns Egger. 

Die Unternehmensgeschichte als vertrauenswürdiger Botschafter der Firmenphilosophie

Die Dienstleistungen von ErfolgsZeiten beruhen auf der History Content Marketing Methode.

Die direkte und indirekte Unternehmensgeschichte dient dabei als Trägermedium für unterschiedliche Verwendungszwecke. Indirekte Geschichte? Egger dazu: „Stellen Sie sich einen Dachdeckerbetrieb vor. Über 40 Jahren alt und er wird in der dritten Generation geführt. Die direkte Geschichte erzählt über das Familienunternehmen, seine Entwicklung, usw. Die indirekte Geschichte wäre beispielsweise die 40jährige Dachdeckerei Vergangenheit. Wie hat sich Dach-Decken entwickelt? Welche neuen Techniken oder Methoden wurden entwickelt? Welche Baustoffe wie eingesetzt? Auch andere Themen finden dabei Einzug, wie Arbeitsschutz, oder Regionalität. Ich verbinde danach die Geschichte des Dach-Deckens mit der Unternehmensgeschichte des Dachdeckerbetriebes.

Damit lassen sich Schlagwörter wie Tradition, Innovation und langjährige Qualität in Verbindung mit Firmenprojekten untermauern.

Der Content, also Inhalt, könnte danach auf der Homepage des Unternehmens die Geschichte des Dach-Deckes mit einer 40jährigen Tradition sein, die etwa ein langjähriger Mitarbeiter erzählt. Oder in Form eines Interviews, Blogs, Newsletter, usw. kommuniziert werden.“ ErfolgsZeiten verbindet somit Altes mit Neuem. Ganz nach dem Motto

„Content is king. History Marketing Content is the DNA.“ 

Ein bekannter Zweck, die Vergangenheit aufarbeiten zu lassen, ist ein Firmenjubiläum.

Geschichte erzählen,Graz,Herrengasse,traditionsreiche Häuser,Geschäftsflächen,kurzlebiger Trend
Graz, Herrengasse, traditionsreiche Häuser, die ihre Geschichte erzählen, die Geschäftsflächen unterliegen leider dem kurzlebigen Trend vieler Handelsketten, schade..

Hierfür geht Egger als Geschichtsdetektiv auf Spurensuche. In internen und externen Archiven – die er auf Wunsch ebenso für Unternehmen aufbaut –, und zahlreichen anderen Beständen, recherchiert und sammelt er Puzzleteile aus der Vergangenheit und setzt diese wieder, wie zuvor mit seinen Kunden besprochen, zusammen. Die Quellen aus der Vergangenheit sind oftmals nicht sofort erkennbar, wie Egger weiß: „Jeder Mitarbeiter ist Zeitzeuge des Unternehmens. Ihre Geschichten sind reales Storytelling. Damit hebt man ebenso die Unternehmensmarke.“ 

Eine Unternehmensgeschichte lässt sich vielfältig einsetzen und vermarkten

History Content Marketing Methode,geschichte,Präzisionsarbeit,vertrauenserweckend,Werbestrategie,Suchmaschinenoptimierung,Marketing und Werbung,
Präzisionsarbeit als vertrauenserweckende Werbestrategie - Suchmaschinenoptimierung! In punkto Marketing und Werbung ließ man auch in früheren Zeiten nichts ‚anbrennen‘

Ob eine Jubiläumsbroschüre als giveaway, eine Ausstellung oder die professionell rekonstruierte Unternehmensgeschichte für Homepages.

Geschichte lässt sich vielfältig einsetzen und vermarkten. Aktuell arbeitet Egger an einem Projekt, dass im Wohnpark Graz Gösting entstehen wird. „Wer Geschichte nicht nur geradlinig betrachtet, erkennt neue Perspektiven. So hat jedes Grundstück seine eigene Vergangenheit. Verbunden mit unzähligen Storys.“ Wir dürfen gespannt sein. 

Marketing ErfolgsZeiten in Graz – neues Zeitalter im Dienstleistungsbereich zum Nachlesen

Wer mehr über Michael Egger und seine ErfolgsZeiten wissen will, kann sich 24 Stunden das ganze Jahr über unter ErfolgsZeiten informieren. Unter der Rubrik „Blog“ sind für Interessierte zahlreiche informative Beiträge zu den Themen History Marketing und Unternehmensgeschichte zu finden. Ebenso auf Facebook sind die ErfolgsZeiten bereits erfolgreich vertreten!

Wir wünschen viele Erfolgszeiten.

PS: Prädikat „Hat in Graz noch gefehlt“.

Bildhinweis:

Handwerk © Geri/ flickr.com - Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0)

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.