Zu den 3 Goldenen Kugeln Zurück

                                                                   Wir über uns !
"Zu den 3 goldenen Kugeln" ist ein Familienbetrieb und mit über 6000 verkauften Speisen/Tag die erste Wahl für traditionelle Gerichte in Graz. In unseren 5 Restaurants servieren wir Ihnen großzügige Gerichte von frisch zubereiteten Speisen höchster Qualität stets nach unserem Motto: "Groß - Gut - Günstig".

1996 - Heinrichstrasse

Seinen Anfang fand alles im Oktober 1996 - in unserer 1. Filiale in der Heinrichstrasse. Zuerst war es als gemütliches Lokal für Freizeitunterhaltung geplant. Wo man neben Billardtischen und Dartautomaten gemütlich auch zwischen 5 Gerichten auf der Speisekarte wählen konnte. Da wir bereits damals schon unseren Leitspruch "Groß - Gut - Günstig" ins Leben ruften, dauerte es nicht lange bis unsere Billardtische und Dartautomaten weiteren Sitzmöglichkeiten für unsere zahlreichen Gäste haben weichen müssen.


1998 - Bahnhofgürtel

Nach knapp 1 1/2 Jahren kamen wir zu dem Entschluss zu expandieren, und an Knotenpunkten in Graz Zweigstellen unserer Filiale zu eröffnen. Wir entschieden uns für einen frequenzstarken Pendler-Knotenpunkt: Welcher wäre da wohl verlockender als jener beim Hauptbahnhof. Wir wurden dort von Anfang an sehr herzlich und nett von Kunden aufgenommen, was unsere Entscheidung noch vielfach bestätigte.


1999 - Bierkeller

Keinem Wirt bleibt das Auge trocken, wenn wegen des großen Ansturms immer wieder enttäuschte Gäste aus Platzmangel hungrig das Lokal verlassen. Deshalb wurde schleunigst gehandelt, um auch in Zukunft jedem Gast ein Platzerl anbieten zu können. Nach nur 1 1/2 monatigen Umbau eröffneten wir in unserer Stammfiliale in der Heinrichstrasse einen Bierkeller mit weiteren 70 Sitzplätzen. Prädestiniert für etwaige Geburtstags-, Sponsions- oder sonstige Jubiläumsfeiern wurde auch dieser von unseren Kunden mit großer Begeisterung aufgenommen.


2001 - Griesplatz

Da wir mittlerweile an unsere Lagergrenzen stießen, fanden wir bereits nach kurzer Suche die perfekte Immobilie an einem weiteren frequenzstarken Punkt in Graz. Unsere Filiale am Griesplatz erwies sich mit den großzügigen Räumlichkeiten als perfekt für den neuen Sitz unserer Firmenzentrale. Und endlich waren wir in der Lage unseren Gästen freie Parkmöglichkeiten auf unseren firmeneigenen Parkplätzen anzubieten, damit Sie ohne Hektik und zeitlichen Druck Ihre Lieblingsspeise bei uns genießen konnten.


2003 - Citypark

Die wahre Flexibilität unseres Konzeptes erkannten wir erst nach der Eröffnung unserer 4. Filiale in einem - wenn nicht sogar dem beliebtesten - Einkaufszentrum von Graz - dem "CITYPARK". Das einzigartige Ambiente eines Einkaufszentrums mit seinen umfangreichen Shops und Caffes wurde mit unserem Angebot von deftigen traditionellen Speisen perfekt abgerundet. Und wieder wurde uns die Richtigkeit unserer Entscheidung durch die positive Resonanz unserer Gäste bestätigt.


2004 - Riesplatz | LKH

Eine unserer schönsten Filialen entstand 2004 direkt vor dem riesigen Areal des Grazer Landeskrankenhauses in Leonhard. Mit zahlreichen Deckenmalereien und verspielten Details verziert, schafften wir eine heimische Atmosphäre in der sich jeder - egal ob Arzt, Krankenschwester, Patient, Besucher etc. - eine kleine Schaffenspause gönnen kann.
Und Dank dem separaten Räumlichkeiten im 1. Stock kann jegliche Genesung, Geburt, oder sonstiger Anlass in vertrauter Atmoshäre gebürtig gefeiert werden.

 


Unser Firmenportrait-Video von "Steiermark Eins"




Weitere Details zu unseren Speisen finden Sie auf
unserer Homepage.


firmen logo von Zu den 3 goldenen Kugeln - Gabriele & Gerhard Stangl Zu den 3 goldenen Kugeln - Gabriele & Gerhard Stangl

Gastronomie


Tipps