Mein Benutzer

Bilderhandel - Gemälde - Kunst

Ein Gemälde ist ein auf einen Träger (Papier, Leinwand o.ä.) aufgebrachtes Bild. Die ältere Verwendung des Wortes ist dabei allgemeiner als die heutige. So sind mit Gemälde bis ins frühe 16. Jahrhundert Darstellungen mit Malen, also auch auf Münzen und Kupferstichen gemeint.

Tipps

News und Wissenswertes

So kommt man sicher in den Skiurlaub

So kommt man sicher in den Skiurlaub

Zu viel Gepäck für den Skiurlaub im Kofferraum! Tipp für Ski-Equipment und Wintersportbekleidung: im Winter anstelle von Fahrradträger Dachträger mit Dachbox, Skiträger oder Anhänger!

"Kaninchenloch White Cube"

Derzeit im Künstlerhaus Graz: Die gemeinsame Jahresausstellung der Berufsverbände der Bildenden Künstler in der Steiermark. Das notwendigerweise dicht gedrängte Nebeneinander ist dabei gar nicht so unproblematisch, und das gewählte Motto hilft nicht eben.
***