Mein Benutzer

Medizin und Alternativmedizin und alles, was der Gesundheit dient - Placebo oder nicht!

Suchen Sie hier in allen Blog-Bereichen von INFOGRAZ.at mit Google™-Technik

Mit der Lebenserwartung von heute kann es sich niemand mehr leisten, krank zu sein.

Lebenserwartung in Österreich,höchste in der EU,magersucht,pensionsantritt,elga,krankenschwester,tipps,meditation,krank,fasten,berufe
Im ORF wurde berichtet: die Lebenserwartung in Österreich ist die höchste in der EU

Zum einen, weil wir aufgrund später möglichen Pensions- antrittes beruflich länger leistungsfähig sein müssen, zum anderen, weil wohl keine/keiner gerne seinen Lebensabend passiv, dh. von den Zeitplänen eines Pflegeheimes bzw. Pflegepersonals gestaltet und eingegrenzt sehen möchte.

Die Realität zeigt anderes: durch ständig wachsenden Leistungsdruck, Mangel an körperlicher Bewegung im Alltag – Mankos bereits in den ersten Lebensjahren der kindlichen Entwicklung - Fehlernährung, Umwelteinflüsse, deren man sich nicht erwehren kann, schwächelt die Spezies „Mensch“ immer mehr und vor allem immer früher.

Für mehr Information klicken Sie doch auf das Icon rechts oben in der Titelzeile.

Aktuelles zum Thema

Sie steht dir perfekt: Die Brille aus dem Drucker

Sie steht dir perfekt: Die Brille aus dem Drucker

Sehschwächen nehmen zu, drei von vier tragen eine Brille in Österreich. Perfekte Passform der Brille als bevorzugte Sehhilfe unter den Sehbehelfen ist Voraussetzung! Kommen Brillen bald aus dem 3D-Drucker?

Urlaub mit Zahnbehandlung in Ungarn

Urlaub mit Zahnbehandlung in Ungarn

Qualifizierte Zahnärzte für das perfekte und gesunde Lächeln der Patienten, Zahnimplantate von eigenen Zahntechniker, dazu ein schöner See, im Spa wohnen und den Urlaub genießen.

Vanille… Königin der edlen Gewürze!

Vanille… Königin der edlen Gewürze!

Vanille kommt aus Mexiko, von den Azteken entdeckt. Seit zirka 300 Jahren angepflanzt in La Reunion (früher Île Bourbon, daher auch der Name Bourbon-Vanille).

>

Die Spezies „Mensch“ schwächelt immer mehr

Behandlung,Krankheit,Therapieren,zu Tode,gesundes essen,ernährung,stoffwechselerkrankungen,sport,yoga,essen,mensch
Gibt es wirklich für jede Behandlung eine Krankheit? Therapieren wir uns zu Tode?

Haltungsschäden, Stoffwechselerkrankungen, Fettleibigkeit und Magersucht gehen Hand in Hand. Wen wundert es also, dass uns von Seiten der ELGA nicht mehr zugetraut wird, bei unseren Vorerkrankungen und medikamentösen Behandlungen noch die Übersicht bewahren zu können…

Ein erfolgversprechender Ansatz ist Mentaltraining. Helfen Sie sich und Ihrem Unterbewusstsein.

Der Mensch im Umbruch – dort, wo die Evolution definitiv nachhinkt, wird versucht, mit vielseitigen Methoden gegenzusteuern. Bewusst leben! Ob Ausdauertraining oder Kraftsport, Meditation oder Lachyoga, Fasten oder neue Ernährungsweisen, ein ständig wachsender  Teil der Wirtschaft beschäftigt sich mit Vorbeugung und Tipps zur Gesundheitsförderung.

Die verschiedenen Gesundheitsratgeber in der Literatur, Gesundheitsportale und TV-Sendungen bringen es auf den Punkt: Irgendwelche Leiden und Beschwerden hat man einfach.

Irgendwelche Leiden und Beschwerden hat man einfach!

beste Medizin,optimale Therapie,Zuwendung,training,ausdauertraining,yoga graz,bewegungsspiele,gesund,fettleibigkeit,passiv,krankheiten,lebenserwartung,beschwerden
Eines steht absolut zweifelsfrei fest: die beste Medizin, die optimale Therapie ist Zuwendung

Falsches Zeitmanagement, aber auch Vererbung und äußere Einflüsse erfordern irgendwann den Einsatz der Medizin. Die Entscheidung, ob die Wahl auf Schulmedizin, Alternativmedizin und Naturheilverfahren fällt, wird heute abhängig von Art der Erkrankung, Lebenseinstellung, Vorerkrankungen im persönlichen Umfeld und natürlich auch den finanziellen Möglichkeiten getroffen. 

Tipps

News und Wissenswertes

In Graz wohnt man so teuer wie kaum anderswo

In Graz wohnt man so teuer wie kaum anderswo

Graz wächst, der Wohnungsbedarf steigt und es wird allerorts gebaut, um den Wohnungsmarkt mit attraktiven Immobilien zu speisen. Wie einfach ist es derzeit, die richtige Wohnung zu finden?