Stellen Sie zunächst sicher, dass die Homepage des Casinos ein SSL-Zertifikat hat. Prüfen Sie zudem, ob es gültig oder ein SSL-Zertifikat mit Identitätsnachweis ist. Oder wird ein TSL verwendet? Es handelt sich um Verschlüsselungsprotokolle. Hierbei bedeutet „SSL“ „Secure Sockets Layer“, während „TSL“ „Transport Layer Security“ meint.
Wenn also ein „Secure Sockets Layer“ mit Identitätsnachweis angeboten wird, ist dies schon einmal ein gutes Zeichen. Aber, Obacht: Es obliegt nicht allein dem Anbieter, auf die Sicherheit zu achten. Auch der User am anderen Ende der Internetverbindung sollte sein Scherflein dazu beitragen.
Sicherheitsvorkehrungen für den Browser sind zu treffen. Da hier Sicherheitslücken und veraltete Plug-ins dem Nutzer das Leben schwer machen können, indem Schadprogramme diese Lücken nutzen, ist es zwangsläufig notwendig, den Browser stets auf dem neusten Stand zu halten.
Aber auch abseits der Technik existieren Dinge, auf die man achten sollte.
Lockangebote
Wie oben angesprochen, werden oft vermeintlich lukrative Prämien für Kunden angeboten. Hierzu gehört der Einzahlungsbonus, Reload Bonus für Bestandskunden sowie der Willkommensbonus für Neukunden, welcher dann anfällt, wenn man sich gerade registriert hat.
Diese Bonusangebote erhalten Kunden meist allerdings nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Es gilt, das Angebot genau zu studieren, um keiner Betrugsmasche zum Opfer zu fallen
Spielangebot vergleichen
Natürlich gibt es eine Handvoll Spiele, die jedes Casino nutzt. Sollten Sie jedoch Games bevorzugen, die von einem bestimmten Publisher vertrieben und nur in bestimmten Online-Casinos bereitgestellt werden, sollten Sie das Spielangebot vor der Anmeldung vergleichen.
Bezahlmöglichkeiten und Kundensupport
Bietet das ausgewählte Casino lediglich die Banküberweisung an, so sollten Sie Ihre Wahl lieber noch einmal überdenken. Ein gutes Online-Casino bietet in der Regel verschiedene Bezahlmöglichkeiten an – PayPal, Trustly und Co.
Und dann ist es so weit: Man hat gerade viel Spaß, vielleicht sogar den High Score bei einem Spiel geknackt und plötzlich geht gar nichts mehr.
Einloggen scheint nicht mehr möglich, der Gewinn wird nicht ausgezahlt, kurzum, es streikt so ziemlich alles, was streiken kann. Entsprechend kann sich ein Online-Casino glücklich schätzen, wenn es über einen grandiosen Support verfügt und darauf sollten auch die Nutzer der Casinos achten. Ist der Support immer greifbar? Nimmt er sich die Zeit, denen, die mit der Homepage Probleme haben, zu helfen? Lässt er sich an einem Samstag um drei Uhr in der Frühe anrufen, weil die Seite gecrasht ist?