Mein Benutzer

Werbe-Chinesisch verständlich gemacht

Werbeformen, die auf den Portalen der Info-Portal Marketinggesellschaft mbH gebucht werden können:

Advertorial

Bei Advertorials handelt es sich um Werbung, die in Form redaktioneller Artikel abgefasst ist. Advertorials werden in einem relevanten thematischen Umfeld platziert und können sich aus Texten, Bildern, Grafiken und Links zusammensetzen. Das prominenteste Advertorial, welches auf INFOGRAZ.at zur Verfügung steht, ist das Top-Thema (Details weiter unten). Wir sind jedoch auch für jede andere Idee zu haben.

Banner

Banner sind die "Klassiker" unter den Online-Werbeformen. Sie stehen üblicherweise am oberen oder unteren Bildschirmrand und sind fest auf der Site verankert. Es gibt statische und animierte Banner.

Button

Buttons sind aufgrund ihrer geringen Ausmaße ideale Repräsentationsformen für Firmenlogos oder Sponsoring. Sie sind fest auf der Website integriert. Bei INFOGRAZ.at ist der Button z.B.: eine Aktionsbox im linken Navigationsbereich, rotierend auf dem gesamten Portal oder exklusiv in einer Kategorie.

Content Ad

Ein Content Ad ist ein großer, in ein redaktionelles Umfeld eingebetteter Banner. Durch sein dem Fließtext angepasstes Format ist er eine wenig aufdringliche, attraktive Werbeform, die gezielt platziert werden kann. Auf den Portalen der Info-Portal Marketinggesellschaft mbH hat der Content Ad einen fixen Platz und eine maximal Breite.

Newsletter-Ad

Unter Newsletter-Ad versteht man eine textliche Werbebotschaft plus Link, die einem Newsletter hinzugefügt wird. Sie kann auch graphische Elemente und Bilder enthalten.

Premiumprodukte

Alle Premiumprodukte haben den Vorteil, in den Kategorien, in denen sie gelistet sind, vorgereiht zu werden. Natürlich auch bei Suchen auf dem Portal. Wesentlich dabei ist, dass wir unsere Kategorien nach und nach alle so optimieren, dass sie in Suchmaschinen optimale Ergebnisse bringen. Spätestens wenn Sie einen Premiumprodukt kaufen, werden die Kategorien, in denen es gelistet wird, von uns binnen zwei Wochen überarbeitet. Dank unseres PageRanks bei Google® sind die Ergebnisse dann meistens binnen 5 bis 10 Tagen zu spüren. Leider sind wir nicht in der Lage, alle 87.000 Seiten, die z.B.: Google® bei uns indiziert hat, gleichzeitig zu überarbeiten.

Premiumeintrag

Unser Leistungsumfang für den Premium-Eintrag:

Eintrag in 3 Kategorien, zusätzlich zu denen, in denen Sie auch gratis gelinkt würden*
Anzeige der URL
Vorreihung vor Basis-Einträgen
Standortdaten, Lageplan, Routenplaner
Begrüßungstext ( max. 275 Zeichen), Öffnungszeiten
Aktionen & Gutscheine
25 Suchbegriffe
10 Einträge im Veranstaltungskalender

Premium PLUS-Eintrag

Unser Leistungsumfang für Premium-PLUS Einträge:

Alle Leistungen wie Premium-Eintrag
Vorreihung vor Premium-Einträgen
Eigene Seite mit Firmenportrait
Fotos, Videos, Panoramabilder (beigestellt)
Albumfunktion
Auffindbarkeit nach 50 Suchbegriffen
Unbegrenzte Nutzung des Veranstaltungskalenders
Einbindung in Sonderthemen

Premium Web Kombi

Unser Leistungsumfang für Premium-WEB Kombi-Einträge:

Alle Leistungen wie Premium-Eintrag
Eigene Webseite mit eigener Internetadresse (http://meinefirma.infograz.at) inkl. Speicherplatz
Maximal 5 Seiten inkl. Impressum
Eine Zusatzfunktion (z.B.: in der Gastronomie die Speisekarte oder Veranstaltungskalender mit Parallelanzeige auf INFOGRAZ.at... )
Web-Hosting, Wartung und Besucherstatistik
Exklusivdarstellung
Eigenständige Wartung über ein Content Management System
Suchmaschinenanmeldung und Optimierung
Weitere Deatils zum Premium-WEB Kombi hier bzw. hier, wenn Sie EinsteigerIn oder GründerIn sind

Skyscraper

Richtet man einen Banner nicht horizontal, sondern vertikal aus, wird die Werbeform als Skyscraper bezeichnet. Üblicherweise findet sich ein Skyscraper im Seitenbereich der Website.

Textlink

Textlinks sind in ein redaktionelles Umfeld eingebettete, Werbeinformationen, die auf die Website des Werbetreibenden verlinken.

Tipp bzw. Aktions-Tipp

Aktueller Tipp für Aktionen und Events, mit Text oder Grafik und Link zu Eintrag oder Webseite. Wird je Kategorie verkauft.

Top-Thema

Wie schon oben erwähnt, ist ein Top-Thema eine Form des Advertorials. Im Unterschied zu allen anderen Werbeformen verschwindet das Top-Thema nie mehr: ganz egal, wo Sie buchen – ob auf der Startseite, in einer Hauptkategorie oder in einer Kategorie. Wenn die vereinbarte Zeit abgelaufen ist, wandert das Top-Thema eine Ebene tiefer. Wenn der Platz anderweitig verkauft wird oder das Top-Thema aktuellen Inhalt hat, landet es schließlich im Archiv.

Unser CMS ist aber so schlau und nimmt die Adresse überallhin mit: so bleibt das TT, welches von uns für die Suchmaschinen optimiert wird, für Google® und Co. immer erreichbar. Apropos CMS: beachten Sie das Produkt Premium Web Kombi - damit kommen auch Sie in den Genuss unseres CMS.

Bösartige Menschen würden dies als unterschwellige Werbung oder versteckte Werbung bezeichnen. Wir nicht, wir bezeichne dies als "nicht aufdringliche Werbung"! Wenn Sie zu Ihrem Thema etwas zu sagen (schreiben) haben, wird auf Ihren Namen oder den Ihres Unternehmens geklickt. Ist es ein Blödsinn, …..

Tipps

News und Wissenswertes