Sonntag 6. Juli 2008


Registrieren | Passwort vergessen
Zurück

BLUE MAN GROUP


Die Blue Man Group packt ihre Koffer und geht auf Tour. Während die Theaterversion weiterhin Menschen in aller Welt begeistert liefern die genialen Blaumänner mit ihrer neuen spektakulären Show jetzt auch das ultimative Konzertereignis. Die Megastar World Tour macht im Herbst erstmals in Österreich Station. Am 18. und 19.10.2008 präsentiert die Blue Man Group live in der Stadthalle Graz ihre perfekte anarchische Anleitung zu schneller Popularität in der modernen Musikwelt und darüber hinaus. Tickets

Mit im Gepäck der drei scheinbar emotionslosen, glatzköpfigen, blau glänzenden, stummen Männer sind natürlich alle selbst gebastelten Klangkörper sowie Blue Man-Klassiker wie Wasserwirbel-Trommeln oder Marshmellow-Werfen. In den Arenen kommt die Multimedia-Performance mit innovativen Elementen aus surrealem Theater, Slapstick, Video, Lightshow und treibender Rockmusik optimal zur Geltung. Die Megastar World Tour der Blue Man Group hat in den USA mit ihrer herrlichen Verballhornung der Rockstars und ihrer Attitüden bereits mehr als zwei Millionen Zuschauer fasziniert. Tickets

Hervorgegangen ist die Blue Man Group aus der New Yorker Underground-Kunstszene der späten 80er. 1987 begannen Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink als Straßenkünstler, organisierten Happenings und absolvierten kurze Auftritte in Parks und Clubs. Von New York aus trat die Blue Man Group ihren Triumphzug rund um den Globus an, die Außenseiter mutierten mit ihrer „Rewired“-Produktion zu Publikumslieblingen in Boston, Chicago, Las Vegas, Berlin, Toronto, London und Amsterdam. Mehr als 16 Millionen Blue Man-Fans besuchten seitdem Shows der Blue Man Group. Tickets

Tickets für Wien

Tickets für Salzburg


Termine

Uhrzeiten
Datum Beginn Ende

Ort

Stadthalle Graz

Messeplatz 1 8010 Graz

Tel: +43 316 80880

halle der superlative

Seit Oktober 2002 sorgt Österreichs modernste Veranstaltungshalle für neue Akzente in der steirischen Landeshauptstadt. Die vom international anerkannten Architekten Klaus Kada geplante Halle wird dank ihrer formschönen und kühnen Architektur bereits jetzt das neue Wahrzeichen von Graz genannt.

philosophie

Die neue Stadthalle erstrahlt mit ihren Drehtoren, den Glaselementen und Farbnuancen in aubergine und ecru als neues architektonisches Symbol der Architekturhochburg Graz. Das Projekt vereint innovative Architektur, Multifunktionalität und höchsten technischen Standard. Mobile Elemente lassen der Kreativität freien Raum.

Die Stadthalle Graz sieht sich als Veranstaltungsdienstleister, der mit seinen Kunden gemeinsam den Weg zu einer erfolgreichen Veranstaltung geht.

Das Ziel der Geschäftsführung ist es, mit der neu errichteten Stadthalle nicht nur ein Impulsgeber für die steirische Wirtschaft zu sein, sondern vor allem die Achse von Graz in den Südosten Europas zu stärken.

Das Fassungsvermögen der neuen Stadthalle beträgt rund 11.000 Stehplätze und bis zu 8.000 Sitzplätze. Eine säulenfreie Fläche von 6.500m² bietet Platz für Musik, Kunst & Kultur, TV-Shows, Sportevents, Kongresse, Empfänge oder Galas. 3.100m² Foyerfläche bei Messen und Ausstellungen auf 14.000m² und mehr erweiterbar.