Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Elevate 2013 - tue Gutes und rede davon - Elevate-Supporter werden

Hoch interessant ist das Diskursfestival Elevate auch, da jedes Jahr ein neues Thema aufgegriffen wird, heuer mit der Frage: „Elevate Open Everything?“.

Heute (erst) habe ich gelesen, dass im Oktober, genauer gesagt vom 23.-27. dieses Jahres, wieder das ELEVATE FESTIVAL in Graz stattfinden wird.

Ogris Debris,Elevate 2013,festival,graz,finanziert,finanzierung,kennenlernen,spende,veröffentlichung,initiativen,internet,programm

Seit 2005, dem ersten Jahr, in welchem es veranstaltet wurde, verfolge ich diese Veranstaltung immer wieder in den Medien.

Ann Cotten,Elevate 2013,festival,steiermark,international,open,privat,verein,ticket,tickets,information,kunst,festival,person,veranstaltungenLeider war es mir bisher noch nicht möglich, daran teilzunehmen, was ich jedoch in diesem Jahr ändern möchte.

Jedes Jahr stellt man ein neues Thema in den Raum, um rund um dieses Diskussionsrunden zu gestalten, welche tagsüber abgehalten werden und abends unterstreicht man musikalisch die Thematik der 5 Veranstaltungstage (und feiert).

 

Elevate 2013,festival,grazer,projekt,förderung,konzert,gesellschaft,personen,frage,veranstaltung,hintergrund,künstler,gewinnerDa sich das Festival als Verein zum Großteil aus Sponsoren und Förderungen finanziert, hat man heuer die Möglichkeit das Programm und die Gewinner des Awards ein bisschen zu unterstützen.

 

Clement Meyer,Elevate 2013,festival,idee,konzerte,gestalten,medien,oktober,thema,awards,projekte,literatur,tunnel,informationen,betrag,förderungen,kreativ,offen,dungeonEs gibt 3 Supporter Packages:

  • ALL in ONE um € 100 ,- / Festival-Ticket (Besuch aller Konzerte & Clubbings), Besuch aller Diskurs- und Filmveranstaltungen, Besuch der Elevate-Lab-Workshops (zusätzlich Anmeldung nötig – begrenzte Platzanzahl) und diverse „Goodies“
  • Diskurs-Package um  € 50,- / Besuch aller Diskurs- und Filmveranstaltungen, Besuch der Elevate-Lab-Workshops (zusätzlich Anmeldung nötig – begrenzte Platzanzahl) und diverse Goodies
  • Freiwillige Spende!

Jon Hopkins,Elevate 2013,festival,besuch,all in one,leistungen,packages,fokus,verbessern,medium,sponsor,möglichkeit,kreativität,initiativeHier haben Sie die Chance, sich als Supporter (Sponsor) zu betätigen und für wirklich sehr wenig Geld eine gute Sache zu unterstützen.

Ähnliche Werbewirkung bekommen Sie weltweit nicht annähernd so günstig. 

Eine fantastische Idee, da durch den jeweiligen Betrag zum einen sehr wohl das Niveau der Leistungen jener gesichert werden kann, die im Hintergrund für eine innovatives Programm sorgen und zum anderen auch den Künstlern und Awardgewinnern, wenngleich in rein monetärer Form, Wertschätzung zeigt.

Genial sind heuer wieder die Austragungsorte:

Move D,Elevate 2013,festival,beteiligung,niveau,vergabe,jury,sponsoren,erfolgreich,kategorien,clubbing,vergebenDom im Berg, Tunnel, Forum Stadtpark, Dungeon (Uhrturmkasematte), Kulturzentrum Minoriten, Parkhouse, Grüne Akademie.

Hoch interessant ist das Festival auch, da jedes Jahr ein neues Thema aufgegriffen wird.

Daher hat es sich auch einen Namen als avanciertes Diskursfestival gemacht, das nebst dem allumfassenden Musikprogramm, dieses Jahr die wohl berechtigte Frage „Elevate Open Everything?“  in den Raum stellt.

 

Clipping,Elevate 2013,festival,unterstützen,inhalte,interessant,veröffentlichen,freiwillig,innovativ,diskurs,musikalisch

Was ist damit gemeint?

Felix Kubin,James Pants,Elevate 2013,festival,teilnehmen,nachhaltig,publikum,gewinnerin,goodies,goodie,interdisziplinär,einzigartig„Open“ behandelt das Thema, wie offen oder wie privat eine Gesellschaft in der heutigen Zeit sein muss und darf. Eine interessante Frage, denn in Zeiten wie der Veröffentlichung der „geheimsten“ Dokumente diverser Affären, usw… sollten wir uns, die wir uns im Medium Internet befinden hin und wieder die Frage stellen – wie privat sind wir noch?

Letztes Jahr hat das Festival erstmals begonnen Awards zu vergeben. Es werden Personen oder Projekte oder aber auch Initiativen gesucht und ausgewählt, die sich in einer sehr nachhaltigen Form in die Gesellschaft einbringen und diese durch ihre Kreativität und Einzigartigkeit quasi verbessern.

Elevate 2013,supporter,festival,wertschätzung,elevate,auswahlverfahren,fragestellung,musikprogramm,stattfinden„In den drei Kategorien gibt es dann jeweils diese fünf Finalisten bzw.  Finalistinnen, die aus dem Auswahlverfahren hervorgegangen sind. Die Gewinner bzw. Gewinnerinnen des Elevate Awards Steiermark und des Elevate Artivism Awards werden vom Publikum gewählt. Über die Vergabe des International Elevate Awards entscheidet eine über 90-köpfige internationale Jury, die sich aus ehemaligen Festivalgästen zusammensetzt.“ 


Also, auf ein weiteres, erfolgreiches Elevate-Jahr 2013! Wir von INFOGRAZ.at sind überzeugt davon!

Sabine Zettl 

Chris Brokaw,Elevate 2013,festival,dom im berg,thematik,fragestellungen,finalisten,elektronische musik,begonnen

Elevate ist ein interdisziplinäres Festival mit einem starken Fokus auf gesellschafts- und kulturpolitischen Fragestellungen mit internationaler Beteiligung, das einmal jährlich in Graz stattfindet. Durch die einzigartige Verbindung von kritisch-politischem Diskurs mit avancierter elektronischer Musik, Literatur und Kunst, bietet das Elevate Festival Gelegenheit zum Kennenlernen von neuen und innovativen Inhalten. © Elevate

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.