Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Archiv Spruch des Tages 2011 - 1. Quartal

Sprüche,Sprüche für Freunde,Zitate net,Aphorismus,Zitate lustig,Zitats,Zitat net,Spruch des Tages 2011,Spruch

Gott sei Dank gibt es immer wieder welche, die unsere noch gar nicht gemachten Gedanken und geistreichen Einfälle bereits in Worte gefasst haben – die Resultate können sich sehen lassen, bestätigen manche unserer Erkenntnisse und rufen zuweilen ungläubiges Kopfschütteln, auch abweisende Mine oder aber befreiendes Grinsen hervor!

Staunen Sie mit uns über Jahrtausende hindurch gesammeltes Gedankengut – helle Köpfe gab es immer schon, also kein Privileg der jetzigen Generation

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin. Marlene Dietrich

Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. Sir Peter Ustinov

Ich lese den Sportteil der Zeitung immer zuerst, denn er verzeichnet menschliche Leistungen. Auf den ersten Seiten stehen nur die Fehlleistungen. Dr. Earl Warren

Um zur Wahrheit zu gelangen, sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen versuchen. Jean Paul

Ein Künstler, der nicht eitel ist, gleicht einem Weibe, das nicht gefallen will - beide sind langweilig. Heinrich Laube

Wenn die Geigen lauter geigen und die Selbstmordziffern steigen, merkt man gleich, der Frühling ist jetzt nah. Georg Kreisler

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt!

In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten - das kann mitunter gut gehn. Kurt Tucholsky
Mehr von diesem genialen Stänkerer

Die einzige Zeit in der meine Ausbildung unterbrochen wurde, war meine Schulzeit. George Bernard Shaw 

Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose nicht! Mehr Spontisprüche

Entweder man ist ein Optimist, dann besteht die Gefahr, dass man nicht eintreffenden Unsinn vorhersagt, oder man ist Pessimist, und dann bleibt man ganz bestimmt hinter dem zurück, was wirklich passiert. Herbert Kroemer

Wenn Sie in der Politik etwas gesagt haben wollen, wenden Sie sich an einen Mann. Wenn Sie etwas getan haben wollen, wenden Sie sich an eine Frau. Margaret Thatcher

 Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er. Novalis

Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. Benjamin Franklin

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Glück ist heutzutage, wenn man im neu gekauften Auto mit 150 km/h durch die innere Leere fährt. Sigismund von Radecki

Wäre der heutige Tag ein Fisch, würde ich ihn wieder ins Wasser werfen! Aus unseren Sponti-Sprüchen

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. Pearl S. Buck

Ich sammle alte Zeitschriften, ich will nämlich mal Zahnarzt werden! Aus unseren Sponti-Sprüchen

Dein Christus ist ein Jude, dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch,  deine Demokratie griechisch, dein Kaffee brasilianisch, dein Urlaub türkisch, deine Schrift lateinisch. Und dein Nachbar nur ein Ausländer?

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein. André Heller

Das erste, was man beim Abmagern verliert, ist die gute Laune. Gert Fröbe

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative. Robert Lembke

Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren. Abraham Lincoln

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. Kofi Annan

Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn! Johann Wolfgang von Goethe

Jesus ist tot, Marx ist tot - und ich fühle mich heute auch nicht ganz wohl! Eugène Ionesco

Wer andere zu leiten strebt, muß fähig sein, viel zu entbehren. Johann Wolfgang von Goethe

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand. Claude Adrien Helvétius

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes

Runzeln sollen nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat. Mark Twain

Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen lässt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot. Kurt Tucholsky

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. Ephraim Kishon

Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt - oder kennen sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt? Hans Günter Winkler      

Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen. Elenora Duse

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab. Marcus Lucius Annaeus Seneca

Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. Arthur Schopenhauer     

Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht. Marcus Aurelius

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg! Henry Ford

Zuviel Zeit mit Studieren verwenden ist Faulheit, es nur als Schmuck zu verwenden – Affektiertheit; nur danach zu urteilen – Gelehrtenwahn. Sir Francis Bacon

Niemand muss ein Vollidiot sein, um Politiker zu werden, aber es erleichtert die Sache ungemein! Mehr Spontisprüche

Verlorene Zeit wird nicht wiedergefunden. Benjamin Franklin

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. Victor Hugo

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. Oscar Wilde

 Ein Mann, der nie zur Schule gegangen ist, kann von einem Güterwaggon stehlen, hat er aber einen Universitätsabschluss, kann er die ganze Eisenbahn stehlen. Theodore Roosevelt 

Aus häßlichen Raupen werden schöne Schmetterlinge. Wenn man dies auf das Verhältnis »Kind – Erwachsener« überträgt, erscheint die Entwicklung umgekehrt. Dr. Sigbert Latzel

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass sich andere darum kümmern. Martin Luther King

Je weniger jemand zu tun hat, desto weniger Zeit findet er, es zu tun. Lord Philip Chesterfield

 Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden! Mehr Spontisprüche

Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite. Henry Kissinger

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. Juan Manuel Fangio

Die Kunst des Autorennfahrens ist so langsam wie möglich der Schnellste zu sein. Emerson Fittipaldi

Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben. Ladislaus Boros

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot! Francis Bacon

Der Kritiker lässt den Künstler, den er nicht versteht, das fühlen. Er behandelt ihn sehr von unten herab. Alfred Polgar

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Mehr Sponti-Sprüche

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat. William Somerset Maugham

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. Jean-Paul Sartre

Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes. Claude Tillier

Wenn ein Mann dir von den Kochkünsten seiner Mutter vorschwärmt, hör nicht hin. Ein Junge zwischen zwölf und 21 kann Unmengen essen, ohne je etwas zu schmecken. Sarah Tyson Rorer

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben. Coco Chanel

Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit. George Bernard Shaw

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von  Goethe

Der Optimist ist ein Mensch, der überall grünes Licht sieht, während der Pessimist nur das rote Stopplicht erblickt. Aber der wirklich Weise ist farbenblind. Albert Schweitzer

Tipps

News und Wissenswertes

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.