Zitate, Sprichwörter und Aphorismen zum Thema Fußball

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. Marcel Reif

Wenn ich ein paar Spiele verliere, lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Otto Rehhagel

Rock n Roll spielen - das kann jeder. Aber keiner von uns kann neunzig Minuten das Spielfeld rauf und runter laufen und Tore schießen. Malcolm McLaren

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt. Johan Cruyff

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sepp Herberger

Das Spiel ist zu weit, zu eng. Wolfram Esser

Das Spiel dauert 90 Minuten. Sepp Herberger

Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Sepp Herberger

Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen! Branko Zebec

Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. Uli Hoeneß

Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen. Reinhold Fanz

Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können. Eike Immel

Der Trainer ist so gut und so schlecht wie der Spieler. Wenn der Spieler verliert, ist der Trainer immer schuld, und wenn der Spieler gewinnt, hat der Trainer hervorragend gearbeitet. Das ist beim Tennis so, wie beim Fußball. Boris Becker

Einige Spieler wissen zwar, wer im Film »Star Trek« welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben. Christoph Daum

Das nächste Spiel ist immer das nächste. Mathias Sammer

Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. Lothar Matthäus

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann. Olaf Thon

Einige Spieler wissen zwar, wer im Film ´Star Trek´ welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben. Christoph Daum

Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden. Heribert Faßbender

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. Gary Lineker

Zum ersten Mal sieht es so aus, als ob die überwiegende Mehrheit der Europäer einen Weg gefunden hätte, einander zu hassen, ohne einander in Stücke zu reißen. Dieses Wunder trägt den Namen Fußball. Paul Auster

Sie haben meine Vorstellungen vom guten Spiel personifiziert, ob es nun ganz am Anfang war, als noch das Trio Hahnemann-Walter-Conen stürmte, oder viele Jahre später in Bern. Sepp Herberger 1962 über Fritz Walter im Vorwort zu dessen Buch "So habe ich's gemacht...

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien. Marcel Reif

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Jürgen Klinsmann

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. Andreas Möller

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Thomas Häßler

 Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. Mehmet Scholl

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! Giovanni Trappatoni

Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden. Dino Zoff

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Johannes Rau

Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel. Horst Szymaniak

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl. Andreas Möller  

Lebensmotto: Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt. Mehmet Scholl

Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. Rudi Völler

Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. Berti Vogts

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. Berti Vogts

Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass 2 und 2 niemals 4 ist. Leo Beenhakker

Feier am Brandenburger Tor - Das Brandenburger Tor ist jetzt wieder so offen wie das von Olli Kahn.  Harald Schmidt

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matthäus

FC Bayern fliegt aus der Champions League - Das sind so Situationen, wo selbst Uli Hoeneß sich fragt: Hm ... Vielleicht ist es doch besser, wenn der Trainer kokstHarald Schmidt

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. Roland Wohlfahrt

Ich bin körperlich und physisch topfit. Thomas Häßler

Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt. Fabricio Hayer

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. Karl-Heinz Körbel

Halloween - Wie feiert man Halloween? Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.  Harald Schmidt

Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett. Jürgen Klinsmann

Das war nicht ganz unrisikovoll.  Karl-Heinz Rummenigge

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Franz Beckenbauer

Ab der 60. Minute wird Fußball  erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche. Andreas Herzog

Abbruch der WM! Kolumbianer koksten alle weißen Linien weg! Harald Schmidt

Aber wenn frisches Blut in die Mannschaft rein soll, muß doch zumindest die Ampulle voll sein! Rudi Brückner

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. John Toshack

Alles andere als die Nicht-Meisterschaft wäre ja eine Katastrophe gewesen. Thomas Strunz

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. Dariusz Wosz

Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. Andreas Brehme

Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Andreas Herzog

Morgen Tag der Deutschen Einheit - Wir Deutschen haben die Lektion aus unserer Geschichte gelernt: bescheidenes Auftreten auf der internationalen Bühne so wie der FC Bayern in der Champions League. Harald Schmidt

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! Andreas Möller

Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. Lothar Matthäus  

Ich bin sicher, unserer Mannschaft wird nichts passieren. Berti Vogts

1979 haben wir immer Sonntag Vormittag in der B-Klasse gespielt, jeder hat 2 Mark fürs Trikotwaschen bezahlt – und heute schlagen wir die Bayern. Peter Grosser