Mein Benutzer

Kampfsportarten

1Taiji – Qigong – Entspannung Dr. Isabella & DI Kurt Assam

assam 125
Gartenstadtstrasse 69, 8010 Graz
+43 676 4042 040

Taiji und Qigong sind Überbegriffe und umfaßen eine Vielzahl von Übungen, die der Verbesserung und Verlängerung des Lebens dienen. Es bedeutet durch achtsames Üben die Lebenskraft zu stärken und die körperlich-geistige-seelische Energie zu harmonisieren. Seminare & Kurse für TAIJIQUAN, QIGONG und ENTSPANNUNG siehe Aktuelle Seminare.

2LEBENSWIND Zentrum für natürliche Lebensweise und innere Kampfkunst

Computerlogo125x125
Mariatrosterstraße 67 / 2, 8044 Graz
+43 650 374 42 22

Taiji Quan, Bagua Zhang, Qigong, Feinkoordinationstraining

Unser Schwerpunkt liegt in der Wiederbelebung und Verbreitung traditioneller innerer Kampf- u. Heilkünste in ihrer Anwendung als Kampf und Selbstverteidigungskunst wie auch als Heilkunst. Wir bieten laufend Kurse und Seminare sowie freie Übungsgruppen zu dieser Thematik an.

3Dr. Xiaoqiu LI

Landweg 19, 8046 Graz- Stattegg
+43 316 698 888
+43 664 2526 600


„Leben heißt Bewegung. Bewegung des Körpers und Bewegung der Energie. Die Energie im Körper soll fließen – und ebenso harmonisch fließend sollen die Bewegungen der traditionellen chinesischen Körperkunst sein.“ (Dr.Xiaoqiu LI) Kurse & Seminare für WUHSU, TAIJIQUAN und QIGONG.

Tipps

News und Wissenswertes

Auf in den Festivalsommer!

Hieß es vor einigen Jahren noch 'Sommerzeit ist Urlaubszeit', haben die Festivals dem klassischen Sommerurlaub inzwischen den Rang abgelaufen

Foto Wettbewerb: GRAUKO sucht die schönsten Leseplätze

Leseplätze gibt es viele, drinnen wie draußen. Ob ein gemütliches Sofa, eine Hängematte zwischen Obstbäumen, ein romantisches Plätzchen an einem See oder ein Strandkorb an der Ostsee – Bücher liest man gerne dort, wo man sich wohl fühlt.