Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

TeLLers Graz – Feedback per Fragebogen. Umfrage mit Smartphone per QR Code: Bewertungen, Beschwerde und Kritik anonym.

Georgigasse 85, 8020 Graz
+43 699 1103 7347

Über’s Smartphone ehrlich und anonym die Meinung sagen. Bewertungen und Kritik helfen dem Wirt!

QR-Code,Bierdeckel,Smartphone,updates,umfrage,TeLLers,anonym,bewertungen
Indem man den QR Code auf dem Bierdeckel einscannt, gelangt man direkt auf die TeLLers-Website. Dort kann man schnell und einfach auch anonym eine Beschwerde per Smartphone erfassen.

In immer mehr Lokalen in Graz kann man digital seine Meinung zum Besuch sagen – einfach und schnell über das eigene Smartphone und die Website TeLLers.

Diese Situation kennt jeder: Man besucht ein Lokal und findet es ganz nett, ist aber aus irgendeinem Grund nicht zu 100% zufrieden. Vielen ist es aber unangenehm, wegen einer scheinbaren Kleinigkeit dem Servicepersonal die Meinung zu sagen. Die Folge: Man zahlt, geht und ärgert sich vielleicht, dass man keine Möglichkeit hat, dem Lokalbetreiber direkt zu sagen, was er besser machen könnte.

Jedes Smartphone wird zum Sprachrohr für die digitale Meinung - per QR Code den Fragebogen öffnen und Updates geben.

Damenrunde,Lokalbetreiber,Meinung sagen,Gäste,Kellner,scanner,fragebogen,bewertungsplattform
Lokalbetreiber in Graz, die TeLLers einsetzen, legen Wert auf die Meinung, auch Kritik, ihrer Gäste. Bewertungen im Stil einer Umfrage helfen der Gastronomie!

Mit TeLLers ist es unkompliziert und schnell möglich, beim Lokalbesuch Feedback zu geben. Alles, was man dafür tun muss, ist mit dem Smartphone den QR Code von einem Bierdeckel oder Aufsteller einzuscannen. Alternativ kann man einen kurzen Link im Browser eingeben. Dadurch gelangt man auf den TeLLers-Fragebogen für das Lokal, das man gerade besucht. Bisher bietet unter anderem das Billardcafe Immervoll diese Möglichkeit an – und immer mehr Lokale in Graz wollen die Meinung ihrer Gäste hören.

TeLLers funktioniert auf jedem Gerät mit Internetzugang, man muss dafür nicht extra eine App installieren. Die Seite passt sich automatisch an das Smartphone an und ist einfach zu bedienen. In nur 1,9 Minuten kann man ohne viel Aufwand direkt dem Lokalbetreiber die Meinung, Beschwerde oder Kritik sagen. Was hat einem am Besuch gut gefallen? Wie war das Essen? Wo gibt es Verbesserungspotential? TeLLers ist völlig anonym, weshalb man ehrlich und geradeheraus sein kann.

Wer offen seine Meinung sagt, macht das Lokal langfristig besser. Eine Beschwerde ist nützlicher als heimliches Schimpfen.

Grazer Studenten,Claudio Kirchmair,Sara Felber,Dominik Hütter,David Prott,Team,Idee
Hinter TeLLers stecken Grazer Studenten und eine Studentin: Claudio Kirchmair, Sara Felber, Dominik Hütter und David Prott (v.l.n.r.) Idee: Updates per Fragebogen, nicht nur über Kellner.

Die Meinung der Gäste kommt direkt beim Lokalbetreiber an – und zwar nur bei ihm. Im Gegensatz zu öffentlichen Bewertungsplattformen ist dadurch sichergestellt, dass er die Feedbacks tatsächlich liest und sich Kritik und Vorschläge zu Herzen nimmt. Jede Meinung ist wertvoll! Wer sich nur 1,9 Minuten Zeit nimmt, hilft dabei, mögliche Probleme aufzuzeigen und kann eigene Ideen in sein (Lieblings)lokal einbringen. Alle Gäste können durch ihr Feedback „TeLLers“, also „Erzähler“, werden.

Die Lokalbetreiber, die TeLLers einsetzen, also aktiv an den Ideen und Hinweisen ihrer Gäste interessiert sind, erhalten diese in übersichtlichen Statistiken aufbereitet. Das TeLLers-Team unterstützt sie dabei, ihr Lokal mithilfe dieser Informationen zu gestalten und zu verbessern.

Grazer Startup verschafft Gästen Gehör in Graz und Umgebung - per Umfrage nicht nur den Kellner ‚ermahnen‘.

unauffällig,auffällige Werbung,Wirt,Zufrieden,essen graz,tellers,direkt,beschwerde,kritik
Das ist eine unauffällig auffällige Werbung mit Sinn: Der Wirt lernt seine Gäste kennen – wenn auch vorab eher die (noch) nicht Zufriedenen.

Die Entwickler von TeLLers sind drei Studenten der Technischen Universität Graz:

  • David Prott,
  • Dominik Hütter und
  • Claudio Kirchmair. Gemeinsam mit
  • Sara Felber,

die an der Karl-Franzens-Universität Graz Anglistik und Amerikanistik studiert und umfangreiche Erfahrung in der Gastronomie mitbringt, haben sie im Jahr 2016 daran getüftelt, wie man einen einfachen Kanal zwischen Gästen und Lokalbetreibern schaffen kann.

Die Lösung: Digitale Fragebögen auf der Website TeLLers, die jeder über das Smartphone ausfüllen kann.

Mit ihrem Modell haben sie den 1. Platz bei der Gründungsgarage () erreicht, ein Unterstützungsprogramm der beiden Universitäten für Studenten mit innovativen Geschäftsideen. Seither breitet sich TeLLers mit großen Schritten in Graz und Umgebung aus. In welchen Lokalen es schon möglich ist, digital die Meinung zu sagen, erfährt man

Wie TeLLers funktioniert, erklären Lisa und Michi in diesem Video

Gerade die einfachen Ideen sind die genialen – die Realisierung ist aber meistens dennoch aufwändig.

Mit dem Handy den QR Code lesen und sofort und direkt Bewertungen für die Umfrage anonym eintippen! Helfen Sie Ihren Gastgebern sich zu verbessern – im eigenen Interesse. Die Gastwirte, die mitmachen, bekommen Updates von den Gästen, die helfen, besser zu werden. Das betrifft nicht nur Kellner und Kellnerin.      

.tellers,vorschlag,gestalten,internetzugang,bedarf,zufrieden,ärgern,untersetzer,verbessern,scannen

Karte

Kontaktaufnahme

Um die Info-Graz Firmen vor Spam-Mails zu bewahren, verwenden wir an dieser Stelle zur Übermittlung Ihrer Nachricht ein sicheres Formular. Ihre Nachricht wird nach dem Absenden umgehend per Mail an das Unternehmen TeLLers - DER digitale Feedbackbogen für die Gastronomie und Hotellerie weitergeleitet.

Tipps

News und Wissenswertes

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.