Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Gewinnspiele im Internet – so erhöhen Sie die Gewinnaussichten!

Gewinnspiele sind aktuell voll im Trend – immer mehr Menschen können sich dafür begeistern an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Doch haben nur die wenigsten Gewinnspielteilnehmer auch schon einmal etwas gewonnen.

Gewinnspiele,Gewinnspiel,Gewinn Spiel,gewinnen,Internet,Gewinnaussichten,Gewinne,kostenlos,Online

Dabei sind es vor allem Gewinnspiele mit horrenden Geld- oder Sachpreisen, die viele Verbraucher zu einer Teilnahme treibt. Viele Gewinnspiele sind dabei völlig kostenlos und dienen als Marketing-Maßnahme von bekannten Unternehmen. Andere wiederum kosten eine kleine Gebühr, um die Chance auf den Hauptgewinn zu wahren. Vor allem im Internet gibt es haufenweise Gewinnspiele, bei denen man vollkommen kostenfrei mitspielen kann. Um die Gewinnaussichten zu erhöhen, gilt es auf ein paar wichtige Faktoren bei einem Gewinnspiel zu achten. Je nach Teilnahmebedingungen, Teilnahme-Zeit und Bekanntheit sind die Gewinnaussichten sehr individuell. Allerdings gibt es einige Tricks, mit denen sich die Gewinnchancen massiv verbessern lassen. So haben wir Ihnen im Folgenden einen Überblick von verschiedenen Gewinnspielen und den Möglichkeiten zur Optimierung der Gewinnchancen entworfen. Auf diese Weise müssen Hauptgewinne kein Traum mehr bleiben.

Die Teilnahme an einer Lotterie erfolgreich gestalten

Lottospielen ist immer noch eine sehr beliebte Art für die Aussicht auf einen hohen Gewinn. Hier ist es vor allem die EuroMillionen Ziehung, die vielen Lottospielern große Hoffnung auf fast grenzenlosen Reichtum macht. Wer glaubt, dass es vollkommen egal ist, welche Zahlen er ankreuzt, irrt sich gewaltig. Denn um die Chancen auf einen richtigen Tipp bei der EuroMillionen Ziehung zu erhöhen, gilt es die Statistik der vergangenen Auslosungen genau zu analysieren. Einige der Zahlen werden deutlich öfter gezogen, so dass man bei der Auswahl von 5 aus 45 Zahlen und zwei Sternzahlen von 1 bis 10 ruhig das Prinzip der Wahrscheinlichkeit verwenden kann. Häufig gezogene Zahlen können den Gewinn bei der Tippabgabe bei der Lotterie durchaus verbessern. Jede Woche befinden sich mindestens 17 Millionen Euro im Jackpot. Der Maximalbetrag des Jackpots kann auf insgesamt 220 Millionen anwachsen, so dass es sich hier besonders lohnt seinen Tipp gut vorzubereiten.

Verlosungen auf Social-Media-Kanälen

Viele bekannte Influencer in den sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook starten für ihre Community in regelmäßigen Abständen verschiedene Gewinnspiele, die als Promotion für verschiedene Unternehmen dienen. Die Teilnahme an diesen Verlosungen ist völlig kostenlos und ermöglicht es aus einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern für gute Gewinnaussichten zu sorgen. Denn um bei dieser Art Verlosung teilzunehmen, muss man nur seine Kontaktdaten hinterlassen oder eine spezielle Quizfrage beantworten. Diese Verlosungen finden fast täglich in den sozialen Netzwerken statt, so dass sich hier mit etwas Geduld ein Gewinn einfahren lässt.

Gratisproben abstauben und kleine Geschenke erhalten

Es ist zwar kein Gewinnspiel im eigentlichen Sinn, doch gelingt es auch bei der Anmeldung bei verschiedenen Marktforschungsportalen kleine Geschenke zu erhalten. Die Meinung von Kunden ist vielen Unternehmen wichtig, ehe ein neues Produkt auf den Markt kommt. Diese Produktneuentwicklungen lassen sich kostenlos testen. Alles, was man hierfür machen muss, ist seine Kontaktdaten zu hinterlassen und einen Bewertungsbogen auszufüllen. Hat man einige Bewertungen abgegeben, können nach einer gewissen Zeit auch sehr hochwertige Produkte zugestellt werden. Von exklusiven Parfums, neuer Unterhaltungselektronik bis hin zu Haushaltsgeräten gelingt es hier ganz verschiedene gratis Produkte zu erhalten.

Hartnäckig bleiben und öfters teilnehmen

Umso öfter man an verschiedenen Gewinnspielen teilnimmt, desto höher ist auch die Chancen den Hauptpreis zu gewinnen. Auch, wenn es erst einmal nichts mit dem großen Gewinn ist, sollte man hartnäckig bleiben und dauerhaft an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen. Zwar braucht es immer etwas Glück, doch wird die Chance auf einen Gewinn deutlich verbessert, wenn man regelmäßig an verschiedenen Gewinnspielen teilnimmt.

Bildrechte

© Robin Higgins auf Pixabay

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.