Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Erschießt uns gleich – dann samma weg….

Bericht einer Betroffenen, der betroffen macht… hilflos und zornig…
Leistungs- und Entgeltverordnung Steiermark (LEVO) - Auswirkungen hirn- und herzlosen Sparens!

Plattform 25,Behinderung Kind,hilflos,Menschen mit Behinderung,Kinder mit Behinderung,Odilieninstitut,Konzentrationsprobleme,Grad der Behinderunghätten sie uns doch gleich umgebracht, dann hätten wir gar nichts gekostet! Warum haben sie die Maschinen nicht abgestellt? Da lassen sie uns was lernen und jetzt machen sie alles kaputt! Mein Leben ist jetzt vorbei – die nehmen mir den Lebensgeist. Warum behandeln die uns ärger als Schweine?

Isabella K., 1976 geboren mit einem doppelten Aortabogen   und einem Hydrocephalus,    ist verzweifelt und zornig. So will sie nicht mehr leben!

Behinderung Kinder,LEVO,möchte nicht mehr leben,Symptome einer Depression,zornig,Eltern Kinder,will nicht mehr leben,BetroffeneVom ersten Lebenstag an war sie Kämpferin.  Die Herzoperation überstanden, einige Schand OP’s durchgemacht, eine Gehirnhautentzündung als Kleinkind hat Spuren hinterlassen. Isabella hat Gleichgewichtsstörungen und muss Windeln tragen.  Mit der Konzentration hat sie Probleme,  ihr Verhältnis zu Zahlen ist nicht vorhanden, Lesen und Schreiben fällt ihr schwer – aber sie bemüht sich.  

Doch da ist ihr offenes freundliches Wesen, das einen sofort für sie einnimmt.

Behinderung,geistige Behinderung,in Behandlung,Kinder Behinderung,Windeln,Ausflüge Steiermark,behindert,Eltern,Gehirnhautentzündung, Behinderung Kind

Im Odilieninstitut Graz

an schweren Depressionen, sind selbst in Behandlung – zermürbt vom jahrelangen Antreten gegen ignorante Behörden.

LEVO Steiermark,Freizeitgestaltung,Depressionen Angehörige,Trainingswohnung,Gleichgewichtsstörungen,nicht aufgeben,verzweifelt,ich will nicht mehr lebenIsabella kämpft  weiter. Unter der Woche trifft man sie auf ihrem Arbeitsplatz in der Bürstenmanufaktur des Odilieninstituts und nach 16.00 Uhr in ihrer Trainingswohnung. Isabella wird immer eigenständiger, erledigt ihre Hausarbeit inzwischen selbst, bereitet ihre Mahlzeiten zu und verbringt ihre Freizeit gerne mit anderen Menschen, nimmt freudig  an Ausflügen teil, liebt schwimmen und Rad fahren  und das Leben. Gern würde sie einmal auf Kur fahren…aber der Traum ist in weite Ferne gerückt…ein Tagestrip in den Tierpark lässt sie dann doch wieder strahlen.

Das Wochenende verbringt sie zu Hause bei den Eltern, für ihre Freizeitgestaltung ist sie auf Hilfe angewiesen, die ihr bisher in Form von Freizeitassistenz im Ausmaß von 240 Jahresstunden zuerkannt wurde.

Behinderung bei Kindern,Sonderschule,Behinderung und Arbeit, Depressionen, geistig behindert,betroffen,Windeln tragen, FreizeitassistenzDass dies mit der neuen Leistungsentgeltverordnung nicht mehr gegeben ist, treibt ihr die Tränen in die Augen, sie versteht die Welt nicht mehr – ich auch nicht, bin hilflos und betroffen und vor allem richtig zornig!

Sie bat mich, ihre Geschichte publik zu machen, sie möchte weiterkämpfen und nicht aufgeben „….warum hat man mich sonst nicht gleich sterben lassen, wenn man mir jetzt alles nehmen will….“

© Bibiana Fleps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.