Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

E Gitarre lernen - Lektion 4

garantiert e Gitarre lernen, garantiert Gitarre lernen, Gitarre Akkorde lernen, Gitarre Lehrer, Gitarre lern, Gitarre lerne, Gitarre lernenDie Technik der linken Hand

Mit Lektion 3 hast Du die Grundlagen der rechten Hand kennengelernt. Jetzt, zu Beginn von Lektion 4, ist schon mal das erste "Zuckerl" fällig: Die Anwendung des Gelernten.

Dass folgende Riff taucht in ähnlicher Form bei AC / DC auf  in Video 3 auf dieser Seite. Vorher noch zwei Videos zu den Bundstäben.

ACDC, einfach Gitarre lernen, lernen, für Gitarre lernen, garantiert e Gitarre lernen, garantiert Gitarre lernen, Gitarre Akkorde lernen, Gitarre Lehrer, Gitarre lern, Gitarre lerne, Gitarre lernenBereits beim Einzähler macht meine rechte Hand den Takt mit. Das Riff selbst beginnt mit einer Achtelpause, der erste Ton beginnt bei 1 + , einem Achtel zwischen den Taktschlägen, das ist ein Upstroke. Weiter geht es mit Down - Up - Down - Up - Down - Up. In dem Takt Pause arbeitet das Plektrum in der Luft weiter: Down - Up -Down - Up - Down - Up - Down - Up.

Bei der linken Hand nehme ich Zeige - Ring - Zeigefinger, dazwischen die Leersaite. Dann dämpfe ich mit der linken Hand die Saiten durch leichtes Berühren ab, damit sie nicht in die Pause hineinklingen.

Wenn Dir das gelingt, probiere es wie bei der Anwendung in der Bandmit Baß und Schlagzeug zusammen, so wie die E Gitarre ja vor allem mit anderen Instrumenten zusammen gespielt wird.

In fast jedem Lehrbuch für E Gitarre findest Du die Blues Pentatonik. Am Anfang kannst Du hier viele Spieltechniken für rechte und linke Hand erlernen, später ist sie Grundlage für Gitarre lernen am, Gitarre lernen am PC, Gitarre lernen Anfänger, Gitarre lernen Download, Gitarre lernen DVDfrei improvisiertes Spiel.


Auch wenn erst der Verzerrer die Fehler der linken Hand deutlich aufzeigt: achte auch ohne Verzerrer auf die Details Deiner linken Hand, die sind genau so für die Spanische – und die Westerngitarre für einen sauberen Klang entscheidend.

 

 

Spiele das zu Baß und Schlagzeug


© Richard Dopler

 

Tipps

News und Wissenswertes

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.