Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

"Vom Wutbürger zum Mut-Senior" - Prof. Dr. Leopold Stieger

Die ältere Generation will ihre Fähigkeiten, ihre Fitness, ihre Unabhängigkeit und ihren Tatendrang einbringen – in anderen Ländern ein großer Erfolg.

Gibt es etwas, das Ihnen unter den Nägeln brennt?

prof. dr. leopold stieger,wutbürger,chance,ältere menschen,projekt,erhalten,interview,alt,vernetzung,reformen,menschen,alter,generationen,krise,aktion,kämpfenEin Thema, wo Sie sich denken: unerhört? Ja, dann sind Sie bei Seniors4success in bester Gesellschaft. Denn unser Ziel ist es, Senioren „aufzuwecken“. Die Österreicher sind Weltmeister im Diskutieren und Debattieren, beim Schimpfen und Zetern, am Stammtisch und am Kirchenplatz. Wenn es aber darum geht, etwas zu verändern, da fehlen uns die Zeit, die Mitstreiter, das Durchhaltevermögen und so weiter.

Österreich ist ein Zuschauerland.

anneliese rohrer,senioren, schimpfen,aufgaben,politiker,aufwecken,gemeinsam,altersdiskriminierung,thema,stammtisch,radiosendung,das bessere,zeit,aktivWir haben nie gelernt für unsere Ideen zu kämpfen, Mitstreiter zu überzeugen, eine gemeinsame Aktion zu starten. Dieser fehlende Druck von der Straße hat auch unsere Politiker leidenschaftslos werden lassen. Das Mittelmaß, das Alte und das Bestehende genügen ja eh ohnehin auch.

Hören Sie sich das Interview aus der Radiosendung von Johannes Kaup mit Anneliese Rohrer und Erhard Busek an. Dieser 10 Minuten-Ausschnitt zweier höchst aktiver Menschen zeigt, was ältere Menschen heute in der Gesellschaft bewegen können. Radiointerview

Wenn Sie genug von der Bequemlichkeit und den fehlenden Reformen haben, wenn Sie die aktuelle Krise als Chance für das Bessere begreifen, dann

werden Sie doch zum Mut-Senior!

erhard busek,radio,diskussion,idee,wissen,debatte,diskriminierung,österreicher,arbeitsmarkt,altes,verändern,ideen,zuschauer,gesellschaft,weitergebenHaben Sie eine Idee wie ...

  • Das Ausspielen der Generationen beendet werden kann?
  • Was gegen die Altersdiskriminierung am Arbeitsmarkt getan werden muss?
  • Wie das neue Bild vom Alter gesellschaftsfähig wird?
  • Was herausfordernde Aufgaben für die Gestaltung der Gesellschaft sein können?
  • Wie Wissen erhalten und weitergegeben werden kann?
  • Klimaveränderung – welchen Beitrag können wir leisten, da wir auch zu den Verursachern zählen?
  • u.s.w.

Ja, dann bringen Sie Ihre Ideen, Ihr Feuer und Ihre Begeisterung zu unserer Vernetzungsveranstaltung am 3. März 2012 mit. Dort können Sie Ihre Vorstellungen in den Wettstreit um die besten Ideen einbringen und die besten und motiviertesten Mitstreiter für Ihr Projekt gewinnen. Dort kann Ihre Idee Gestalt annehmen und ein tolles Projekt werden, mit dem Sie etwas bewegen und zum Besseren verändern.

Falls Sie diese hochinteressante Sache interessiert: hier können Sie sich für Newsletter anmelden und werden laufend informiert.

© Prof. Dr. Leopold Stieger, seniors4success

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.