Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Lifestyle: Beauty Trends für 2021 die jeder kennen sollte

Jedes Jahr ist etwas anderes im Trend. Dieses Jahr sind es auffällige Augen Make-Up und angesagte Ponyfrisuren aber auch der Natur-Look hat sich durchgesetzt. Wir klären auf, was welche Trends dieses Jahr dominiert haben.

Skinimalism

Style,Fashion,Beauty Trends 2021,Lifestyle,online,Mode,Tipps,Maske,Pony,Skinimalism

Einer der Beauty Trends schlechthin versteckt sich hinter dem Wort “Skinimalism”. Dieser wurde insbesondere durch Corona geprägt. Denn durch das viele zu Hause sein haben viele dem aufwändigen Schmink Prozess am Morgen abgeschworen und setzen ganz gezielt auf Minimalismus. Weniger ist damit also definitiv mehr, so  Anna Schlier von Glamoulux:” Minimalismus und Nachhaltigkeit sind nicht nur in Bezug auf Wohnen und Essen ein wichtiger Bestandteil geworden, auch beim Schminken darf es minimalistisch hergehen. Der Umsatz der Naturkosmetikbranche in Deutschland spricht dahingehend für sich. Rund 289 Mio. Euro wurden bereits im Jahr 2021 umgesetzt. Der Trend basiert nämlich auf einer intensiven Hautpflege und einem leichten Make-Up, bei dem die Augen nur minimal betont werden.

Kurz und bitte mit Pony

Das ist einer der am häufigsten genannten Wünsche bei den Friseuren im Jahr 2021. Allen voran der Choppy Bob mit Curtain Bangs. Dabei wird der Bob stufenartig geschnitten und stellenweise ausgefranst. Eine weitere Trendfrisur ist der Hacked Bob, ohne Stufen und unten wirkt die Frisur “abgehackt”, daher auch der Name “Hacked”. Der Bob reicht gerade so bis zum Kinn und ist besonders für Frauen mit Ovaler Kopfform geeignet. Wer es dennoch lang mag, der kann es Heidi Klum nachmachen und sich einen Shag Cut verpassen lassen.

Die Maske ist Schuld

Schuld daran, dass die Augen nun mehr leuchten müssen. Das bedeutet, ein knalliger Eyeliner und ein auffälliger Lidschatten muss her. Und wenn knallig, dann richtig. Die Trendfarben unter den Eyelinern sind Grün, Blau, Gelb oder Orange. Wenn dieser Look aufgelegt wurde sollte aber auf Lidschatten verzichtet werden, das wirkt schnell überladen. Wer sich für ein Augen Make-Up entscheidet ohne knalligen Eyeliner der sollte auf Kupfertöne setzen. Denn Kupfertöne passen zu jedem Hautton und setzten schillernde Akzente ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Multifunktional oder gar nicht

Das ist das Motto, wenn es um Foundation, Concealer, Contouring und Rouge geht. Früher waren es noch Toner und Tagescreme in einem, 2021 sind es sogenannte Foundation-Concealer-Hybride oder Contouring-Rouge-Hybride. Dabei sind alle Produkte in einem Produkt versteckt.

Trotz Maske

Tragen wir Lippenstift. Eine der Trendfarben ist die Farbe Braun. Klingt ungewöhnlich, sieht aber je nach Nuance fantastisch aus. Eine weitere Trendfarbe ist das altbekannte Rot. Ganz klassisches, leuchtendes rot sorgt für Hingucker, sobald die Maske fällt. Zwar ist der Matte Look immer noch der beliebteste, 2021 darf es aber gerne auch ein bisschen glossy sein. Lipgloss verleiht den Lippen mehr Leichtigkeit und lässt diese optisch größer wirken. Hier gibt es keine aktuelle Trendfarbe.

Bildrechte

© Photo by kevin laminto on Unsplash

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.