Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Die drei besten österreichischen Fußballer

Österreich gehört vielleicht nicht zu den europäischen Top-Nationen im Fußball, aber natürlich ist es immer noch ein europäisches Team, das Anfang 2022 von der FIFA unter allen Nationalmannschaften der Welt auf Platz 30 eingestuft wird.

David Alaba,Marko Arnautovic,Fußball,drei besten österreichischen Fußballer,Spiele,Club,Sport,Verein,Spieler
David Alaba mit Marko Arnautović

In diesem Beitrag werden wir sehen, wer Österreichs Top-Torjäger aller Zeiten sind, natürlich basierend auf Österreichs Torschützenstatistiken.

Einige Spieler, die man als Österreichs Fußballspieler-Legenden bezeichnen könnte, wie Anton Polster und Karl Zischek, sind auch auf der Liste der Österreichs Torschützenkönige aller Zeiten, aber Sie wissen natürlich, dass diese Liste nicht unbedingt alle Österreichs Fußballspieler-Legenden wie z.B. David Alaba enthält, da nicht alle Österreichs Fußballspieler-Legenden als Stürmer gespielt haben, um unter den besten Torschützen aller Zeiten zu sein. Lesen Sie mehr über 888sport Gutscheincode und die besten österreichischen Fußballer.

David Alaba

David Olatukunbo Alaba ist ein österreichischer Fußballprofi, der entweder als zentraler Mittelfeldspieler, breiter Mittelfeldspieler, linker Außenverteidiger oder Innenverteidiger für den La-Liga-Verein Real Madrid und die österreichische Nationalmannschaft spielt. Alaba gilt als einer der besten Verteidiger seiner Generation.

Vater George ist ein nigerianischer Prinz und kam nach Wien, um Wirtschaftswissenschaften zu studieren, bevor er der erste schwarze Gardesoldat in der österreichischen Armee wurde - heute ist er Musiker und DJ. Davids Mutter Gina ist Krankenschwester, wurde aber in den 1980er Jahren zur Miss Philippinen, dem Land ihrer Geburt, gekürt. Der am 24. Juni 1992 in der österreichischen Hauptstadt geborene David lässt sich oft die philippinische Flagge auf die Schuhe nähen, während er die nigerianische Flagge nach dem Sieg der Bayern im UEFA Champions League-Finale 2012/13 auf dem Spielfeld in Wembley schwenkte.

Marko Arnautovic

Marko Arnautovic ist der einzige noch aktive Fußballer auf der Liste der österreichischen Torschützenkönige aller Zeiten. Der 32-jährige österreichische Stürmer und Flügelspieler hat bis heute 32 Länderspieltore erzielt. Er steht seit 2008 in Diensten der österreichischen Nationalmannschaft und hat alle seine 32 Tore in 96 Einsätzen für sie erzielt, was bedeutet, dass er im Durchschnitt in jedem dritten Einsatz ein Tor erzielt hat. Das ist sein bisheriger Torrekord, und wenn sich das noch verbessert, was sicher der Fall sein wird, wird er in naher Zukunft Hans Krankl in dieser Liste überholen, der nur zwei Tore vor ihm liegt, und wer weiß? Wenn er weiter so fleißig trifft, kann er vielleicht sogar Anton Polster überholen, aber dazu bedarf es noch einiger Anstrengungen, denn er liegt derzeit mit 14 Toren zurück; wir werden sehen, ob er es schafft.

Erling Haaland

Erling Braut Haaland  (geboren am 21. Juli 2000) ist ein norwegischer Fußballprofi, der als Stürmer für den Premier-League-Verein Manchester City und die norwegische Nationalmannschaft spielt. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt und ist für seine Athletik, seine Schnelligkeit und seinen Abschluss bekannt.

Haaland durchlief das Jugendsystem und spielte in der Reserve- und A-Nationalmannschaft von Bryne. Im Jahr 2017 wechselte er nach Molde (wo er auch in der Reservemannschaft spielte), wo er zwei Spielzeiten verbrachte. Im Januar 2019 unterschrieb Haaland beim österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg, mit dem er zwei Meisterschaften und einen österreichischen Pokal gewann. Im Dezember 2019 wechselte er zum deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund, wo er in der Saison 2020-21 den DFB-Pokal gewann.

Bildrechte

© Steindy (talk) via Wikimedia Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 (CC BY-SA 3.0 DE)

Tipps

News und Wissenswertes

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.