Weiter südlich, an einer der vielen Weinstraßen des Bundeslandes gelegen, befindet sich der Campingplatz Sulmsee. Dieser liegt nur wenige Autominuten von Leibnitz entfernt. Wenn Sie also Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, auch dieses friedliche, noch unentdeckte Juwel Österreichs zu besuchen.
Das malerische Panorama der Weinberge ist etwas, das Touristen dazu verleitet, ein oder zwei Nächte zu bleiben, und die Wanderwege und Radwege entlang des Flusses Sulm werden Sie wahrscheinlich davon überzeugen, Ihren Aufenthalt zu verlängern. Wenn Sie keine Zeit hatten, sich in Form zu bringen, machen Sie sich keine Sorgen – der verfügbare E-Bike-Service sorgt dafür.
Sie können direkt am Sulmsee oder am angrenzenden Silbersee campen, wobei Ihnen pro Stellplatz 150 m² zur Verfügung stehen.
4. Weingut Winzerhof in Strablegg
Die nächste Station befindet sich im Saggau-Tal in der Nähe des Eichbergs und neben einem natürlichen Schwimmteich. Das Weingut Winzerhof Strablegg hat eine wahrhaft idyllische Atmosphäre und hebt sich von den anderen Campingplätzen ab. Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb, auf dem Sie Katzen, Kaninchen und andere Tiere streicheln, füttern und mit ihnen spielen können!
Neben Radfahren und Wandern können auch hoch zu Ross sitzen, wenn Sie das möchten.
Auf dem Campingplatz können Sie viele regionale Köstlichkeiten verköstigen. Im Hofladen erhalten Sie die lokalen Weine und andere regionale Produkte wie Most, original-steirisches Kürbiskernöl, steirischen Honig und steirischen Essig.
Nach einem traditionellen Abendessen können Sie gegen Aufpreis in der Sauna entspannen. Für Kinder gibt es ein riesiges Angebot – eine Wasserrutsche, einen Spielplatz und natürlich den Streichelzoo, der den Urlaub für die Kleinen unvergesslich machen wird.
Dieser Campingplatz verfügt nur über zehn Stellplätze und ist damit der kleinste von allen hier genannten, was jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn Sie auf der Suche nach Ruhe sind. Je weniger Menschen, desto besser!