Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Kleiderschrank - eines der wichtigsten Möbelstücke in deinem Zuhause

Es gibt nie genug Stauraum. Eine der besten Lösungen sind Kleiderschränke, in denen du alles unterbringen kannst.

Langguth GmbH,Unternehmen,Unternehmensberatung,Beratung öffentlicher Sektor,mittelständische Unternehmen,Coaching

Von Kleidung und Schuhen über Bettzeug bis hin zu Dokumenten und Koffern. Schau dir an, wie du den Platz im Kleiderschrank in deinem Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur nutzen kannst.

Warum ein Kleiderschrank in jedem Zimmer stehen sollte

Wie wir bereits zu Beginn erwähnt haben, kannst du im Kleiderschrank alles aufbewahren, was aus verschiedenen Gründen nicht sichtbar sein sollte. Hier sind unsere Ideen für die Verwendung eines Kleiderschranks:

  • im Schlafzimmer - neben dem normalen Zweck eines Kleiderschranks, nämlich der Aufbewahrung von Kleidung, Unterwäsche und Schuhen, kannst du in einem Kleiderschrank im Schlafzimmer auch wichtige Dokumente oder Fotos aufbewahren. Außerdem sind die oberen Regale der ideale Ort, um Koffer oder saisonale Kleidung zu verstauen, die man immer zur Hand haben sollte;
  • Im Wohnzimmer - wenn du ein Fan von Minimalismus bist, ist ein Kleiderschrank im Wohnzimmer genau das Richtige für dich. Du kannst eine Decke oder ein Kissen, einen zusätzlichen Satz Vorhänge oder Bücher verstauen, von denen du nie zu viele haben kannst;
  • im Flur - hier liegt die Sache auf der Hand, denn ein übersichtlicher Innenraum des Kleiderschranks erleichtert es dir, Oberbekleidung und Schuhe zu verstauen. Außerdem kannst du in einer Flurgarderobe deine Handtasche, deinen Rucksack oder sogar deine Schlüssel und dein Portemonnaie verstauen, damit du nichts vergisst, wenn du das Haus verlässt;
  • im Kinderzimmer - das einzige, was dich einschränken kann, ist deine Fantasie. Jedes Kind hat eine Menge Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikel. Wenn du willst, dass das Zimmer deines Kindes aufgeräumt ist, dann muss der Kleiderschrank dort stehen. Vergiss nicht die Körbe und Behälter, die es dir erleichtern, die Dinge im Kleiderschrank zu sortieren.

Modularer Schrank, eine Lösung für alle

Du fragst dich, welche Garderobe du kaufen sollst? Solltest du dich für eine fertige Lösung von einer Handelskette oder für einen modularen Kleiderschrank entscheiden? Wir kennen die Antwort auf diese Frage. Wir empfehlen die zweite Lösung. Ein fertiger Kleiderschrank hat meist einen attraktiven Preis und passende Möbel, aber er bietet nicht das Wichtigste - Unabhängigkeit. Wenn du einen modularen Kleiderschrank kaufst, kannst du den Innenraum genau so gestalten, wie du ihn haben willst. Die Anordnung der Regale, Schubladen oder Stangen ist ganz dir überlassen. Aber das ist noch nicht alles. Sowohl die Anordnung der einzelnen Elemente als auch die Fronten können je nach Bedarf beliebig verändert werden, ohne dass du einen neuen Kleiderschrank kaufen musst.

Bildrechte

© Tomasz Kwaśny - Envato Elements Pty Ltd  Item License Code: Y6Q9NZLFT3

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.