Eine positive Bewertung mag sogar für Start-ups eine noch größere Rolle spielen. Diese jungen Unternehmen versuchen, durch innovative Ideen Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln und sich auf dem Markt zu etablieren. Start-ups wie das Grazer 360 Lab durchlaufen dabei besonders am Anfang eine kritische Phase, die häufig darüber entscheidet, ob sich das Unternehmen halten kann oder nicht. Die positiven Bewertungen bei Facebook haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass 360 Lab als seriöser Anbieter mit innovativen Dienstleistungen betrachtet werden kann.
Man kann also sagen, dass Kundenberichte eine Art indirektes Marketing darstellen, auf die ein Unternehmen natürlich selber keinen Einfluss hat. Das Internet hat aber dafür gesorgt, dass Unternehmen und besonders digitale Unternehmen eine starke Motivation dazu haben, Kunden zufriedenzustellen, da sich dies direkt in dem Feedback des Fünf-Sterne-Modells niederschlägt. Man könnte hier auch von einer digitalen Währung sprechen, bei der Unternehmen so viele Sterne wie möglich sammeln wollen.