Liebeskummer – Symptome, Phasen und Überwindung
In sechs österreichischen Bundesländern wurden im Jahr 2017 mehr Ehen geschlossen als im Jahr zuvor.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci Die L17-Ausbildung ist in Österreich eine Möglichkeit den Führerschein für PKW (genauer: Klasse B) schon mit dem Alter von 17 Jahren zu erlangen. Die amtliche Bezeichnung lautet „Vorgezogene Lenkberechtigung für die Führerscheinklasse B“.
Die Ausbildung erfolgt in einzelnen Stufen:
Die erste Stufe beginnt mit dem Theoriekurs in der Dauer von 28 Einheiten Theorie und 12 Einheiten Praxis (je 50 min) in der Fahrschule.Beginnen kann man mit der Ausbildung mit dem vollendeten 16. Lebensjahr. Dabei werden aber einige Anforderungen an das Kraftfahrzeug und die Begleitperson gestellt, mit denen die Ausbildungsfahrten durchgeführt werden:
PKW oder Kombi der Klasse B. Die Fahrprüfung kann dann nach Absolvierung der Perfektionsschulung frühestens ab dem 17. Geburtstag abgelegt werden. Nach erfolgreicher Fahrprüfung ist im Sinne der Mehrphasenausbildung innerhalb eines Jahres noch ein Fahrsicherheitstraining und eine Perfektionsfahrt zu absolvieren.
Gültigkeit Die Lenkberechtigung ist bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres außer in Österreich nur in Deutschland, Dänemark (in diesen beiden Staaten nur für jene, die dort nicht ansässig sind) und dem Vereinigten Königreich gültig. Weitere Einschränkungen bestehen nicht. © WikipediA