Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Freizeit am und im Wasser

Baden und Entspannen am Wasser – ob in der Natur oder Indoor - die Steiermark sowie Graz und Umgebung laden ein zum Energie tanken!
Sommer Graz,Wellniss Urlaub,Freibäder Steiermark,Herbst Graz,Thermen Steiermark,Thermalbäder Steiermark,Welnes Urlaub
Schönheit, Ruhe, Entspannung – Glück!

Das Wasser ist die Wiege des Lebens, nur mit ihm vermag Leben zu existieren und sich zu vermehren. E. Baetes

Wasser ist wohl eines der vielseitigsten Elemente – es bietet neben dem wortwörtlichen Eintauchen in die Entspannung und Ruhe auch Möglichkeiten zu Sport und Action.

Oft träumt man im Alltag der hektischen Arbeitswelt von Erholung pur an weitläufigen Sandstränden und klarem Meerwasser. Leider sieht die Realität an den Touristenzielen häufig anders aus – überladene Strandabschnitte, unreines Wasser, vom Andrang der Urlauber zerstörte Flora und Fauna.

Deswegen heißt es bei vielen Österreichern immer häufiger: Back to the roots!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Hallenbäder Graz,Thermalwasser,schwimmen Graz,Thermalbäder,Thermen,Hallenbäder,Wasser,entspannen,Steiermark
Unabhängig vom Wetter, das Hallenbad

Im Sommer gibt es verschiedene Möglichkeiten, um ein kaltes Bad genießen zu können. Manche bevorzugen das im Grünen gelegene Naturbad  oder das Strandbad am See oder am Badeteich. Naturbelassene Wasserparadiese und angenehm warme Wassertemperaturen bieten den optimalen Ort zum Schwimmen und Baden oder einfach nur zum Liegen in der Sonne. Mit dem Boot lassen sich die Sonnenstrahlen ungestört mitten am Wasser einfangen.

Für Sportfreunde kann ein Badesee auch erfrischendes Ziel einer längeren Radtour sein.

Die öffentlichen Freibäder und Hallenbäder mit meist beheiztem Pool sowie Innenbecken und/oder Außenbecken, halten ein einladendes Badeangebot bereit für all jene, die es nicht ganz so „grün“ brauchen und auch an etwas trüberen Tagen dem Badevergnügen nicht entsagen möchten.

Regen,Natur,Radtour Graz,Sauna Graz,Naturbad,Entspannung,Freibäder,Whirlpool Graz,Badeteich,Wasser Steiermark

singin' in the rain

Thermen, Thermalbäder und Wellness-Oasen sind der ultimative Platz zum Aufladen der Wärme- und Energiebatterien, wenn in der kälteren Jahreszeit  die Temperaturen vor der Tür in den Minusbereich sinken. Saunas und Dampfbäder aller Art sowie Wannenbäder und Brausebäder wecken die Lebensgeister neu. Im Vital-Programm sollte auf keinen Fall ein entspannendes Bad im Whirlpool fehlen!

Das heilsame Thermalwasser und eine beruhigende Massage runden einen perfekten Relax-Tag ab.

Badewanne,am Wasser,Sauna Steiermark,Thermen Graz,Whirlpool,Freibäder Graz,Sauna,Wellnessurlaub,Sport,schwimmen,Wasser Graz
Verboten sei es deiner Frau, ...

Das Wasser ist ein göttliches Arzneimittel, und die erste große Radikal-Kur, von der wir wissen, war eine Wasserkur, nämlich die Sintflut. Heinrich Hoffmann

Viele Menschen brauchen zum Baden mehr Wasser als ein Kamel zum Trinken. Wenn Wasser knapp wird, wird man die Kamele abschaffen müssen. Waltraud Puzicha

Verboten sei es deiner Frau, anderswo ein Bad zu nehmen als in der eigenen Wohnung. Honoré de Balzac

Aktuelles zum Thema

News und Wissenswertes

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.