Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

TOP-5 Rekordbrecher in der Traktorenwelt

Die Landmaschinenhersteller erweitern ihr Angebot pausenlos. Im Strudel der Geschehnisse ist es ziemlich schwer, allen Neuheiten auf dem Markt zu folgen.

Bauer,Bauernhof,Maschinen,Ernte,Mais,Traktor,TOP-5,Rekord,Traktorenwelt,John Deere 7R Serie,Landmaschinen,Case Quadtrac 620,Schlepper

Aus diesem Grund versuchen wir Highlights unter den Traktoren zusammenzubringen und vorzustellen. Wer ist der schnellste, schwerste, leistungsstärkste, teuerste und natürlich beste Schlepper. Hier ist unsere TOP-Liste. Los!

Der schnellste JCB Fastrac

Im Juni 2019 stellte Guy Martin aus Großbritannien am Steuer des 1.000 PS starken JCB Fastrac den neuen Geschwindigkeitsrekord - 166 km/h auf. Das Rennen fand auf einer Abflugbahn in der Nähe von York (Großbritannien) statt.

Der größte Big Bud 747

Als größter Traktor der Welt gilt der Big Bud 747 aus den USA, der vor 40 Jahren entwickelt wurde. Ursprünglich war der Schlepper 760 PS stark, angetrieben von einem 24,1-Liter-Detroit-Dieselmotor mit 16 Zylindern. Trotzdem verfügte der Riese über einen deutlich kleinen Kraftstoffbehälter von 380 Litern. Dies reichte kaum für 10 Minuten des Betriebs. Der Big Bud 747 wiegt 45,5 Tonnen. Der Traktor fährt mit 8 Rädern und ist 8,2 m lang, 4,2 m hoch und 6 m breit.

Nach 20 Jahren wurde die Maschine weiterentwickelt und verstärkt. Aktuell bietet der Big Bud 900 PS und einen 567 L großen Kraftstoffbehälter.

Der stärkste Case IH Steiger/Quadtrac 620

Der Case IH Steiger/Quadtrac 620 ist 692 PS stark. Damit ist er fast so stark wie das Porsche Top-Modell 911 GT2 RS. Das Drehmoment liegt bei 3000 Nm.

Der teuerste Case Quadtrac 620

Bugatti in der Welt der Traktoren ist der Case Quadtrac 620. Der Schlepper kostet extrem viel – über 500.000 € und bietet eine Leistung von 600 PS. Fast zweimal mehr im Unterschied zu durchschnittlichen Traktoren seiner Klasse. Der 600 PS leistungsstarke Motor hat einen Hubraum von 15 Litern. Statt Räder bewegt sich der Quadtrac 620 auf dreieckigen Raupenketten.

Traktor des Jahres 2022 – John Deere 7R 350 AutoPowr

Auf der Landtechnikmesse in Bologna wurde der John Deere 7R 350 AutoPowr als Traktor des Jahres 2022 von Fachjury aus 25 Ländern ausgewählt. Die grüne Maschine überzeugt in allen Sichten: innovative Technologien, eine große und komfortable Kabine, beeindruckende Performance im Einsatz, eine hohe Effizienz, eine sensorgesteuerte Lenkung und ein EZ-Ballast-System. Insgesamt bietet die John Deere 7R Serie sechs Traktormodelle.

Bildrechte

© Bild von David Jenne auf Pixabay

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.