Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Berufsdetektive Graz und Graz Umgebung

Nicht nur gehörnte Ehepartner suchen den Weg zum Detektiv, vom Anwalt, der seinen Mandanten verteidigen muss, bis zu großen Unternehmen - die Kunden von Detekteien kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Für detailliertere Informationen über Berufsdetektive klicken Sie einfach auf das Icon rechts in der Titelzeile.

Die Kunden von Detekteien kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft

Überwachung,Berufsdetektive,detektive im einsatz,detektiv ausbildung,detektiv,privatdetektiv,detektiv graz

Wir werden überwacht, zweifelsfrei und mehr, als wir befürchten! Manchmal ist es allerdings auch zu unserem Vorteil. 

Hat man das stete Gefühl, dass die Überstunden des Ehepartners nicht am Arbeitsplatz stattfinden, dann treibt es so manchen Menschen dazu, sich als Detektiv zu betätigen. Doch möchte man Bilder und Berichte über die aushäusigen Betätigungen des Ehepartners, so sollte der Betroffene sich lieber an eine moderne Detektei wenden. Hier kann er sich an fachmännisches Personal wenden, das mit modernster Technik für jeden Kunden Informationen über einen Menschen sammeln kann. Ob der Partner fremdgeht, kann jetzt lückenlos nachgewiesen werden und der Kunde kann später seinem Scheidungsanwalt sogar eine Reihe von Beweisfotos vorlegen.

Überwachung untreuer Ehepartner ist nicht die Hauptaufgabe der Detektive im Einsatz

Der Detektiv von heute ist ein Fachmann bei der Überwachung untreuer Ehepartner. Aber die moderne Detektei kann noch viele andere wichtige Aufgaben für die Kunden übernehmen. Nicht nur gehörnte Ehepartner suchen den Weg zum Detektiv, vom Anwalt, der seinen Mandanten verteidigen muss, bis zu großen Unternehmen, die Kunden von Detekteien kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Deshalb ist die Palette der Dienstleistungen moderner Detekteien sehr breit gefächert. Die Mittel, deren sich Detektive bedienen, werden immer innovativer. Modernste Elektronik kann dafür sorgen, dass der Detektiv eine Person überwachen kann, ohne dass er selber dabei entdeckt werden kann.

Unverzichtbare Hilfsmittel für Detektive: Computer und Internet 

Klischee Detektive,Observierung,Beobachtung,privatdetektiv graz,detektei,detektive,dedektiv,detektei graz,detektivgeschichten,privatdetektive

Das klassische Klischee kommt natürlich vor – es ist aber kein Bild, welches den Beruf zutreffen charakterisiert! 

So sind die Mitarbeiter moderner Detekteien Spezialisten am Computer, denn das Internet kann besonders hilfreich bei der Suche nach vermissten Personen sein. Aber genauso sind Computer die innovativen Helfer bei der Überwachung von Personen. Hierbei kann eine Überwachungskamera für gestochen scharfe Beweisbilder sorgen. Natürlich darf bei der Überwachung von Personen die Aufzeichnung von Gesprächen nicht fehlen. Selbst DNA-Analysen können dafür sorgen, dass eine Spur richtig gedeutet werden kann, damit man dem richtigen Menschen folgt. Für den Kunden bedeutet dies, dass moderne Detekteien immer mehr Erfolge verzeichnen können bei der Bearbeitung ihrer Aufträge.

Umstrittene Unterhaltszahlungen - der Berufsdedektiv hilft auch hier

Entführung Kinder,Trennungen,detektive im einsatz,berufsdetektive,detektei graz,detektiv,privatdetektiv,detektei

Öfter als der weit brutalere Fall einer Entführung zur Erpressung oder mit sexuellem Hintergrund werden Kinder im Zuge von Trennungen entführt

Möchte der Kunde seinem Expartner nachweisen, dass er finanziell in der Lage ist Unterhalt zu zahlen, dann können moderne Detekteien schnell und zuverlässig Beweise besorgen. Aber auch die Suche nach verschwundenen Personen soll zum Tätigkeitsbereich der Detektive gehören. Hierbei wird die Suche sich aufs Inland beschränken, aber genauso kann die Suche außerhalb von Österreich weitergehen. Sogar die Suche nach entführten Kindern gehört zum Fachgebiet mancher Berufsdetektive, wobei eine Rückführung auch herbeigeführt wird. Ist die Hausgestellte eine Diebin oder misshandelt das Kindermädchen die ihr anvertrauten Kinder der Familie, mit modernen Detekteien kommt man allen Missetaten von Angestellten auf die Schliche.

Detekteien haben eine strenge Prüfung der Befähigung durch die Behörden absolviert

Wer eine Detektei in Graz oder Graz Umgebung beauftragt, der kann sich sicher sein, dass dieses Unternehmen sich durch eine besondere Zuverlässigkeit auszeichnet. Dazu gehört auch immer die Einhaltung der gesetzlich geregelten Verschwiegenheitspflicht. Denn österreichische Detekteien haben eine strenge Prüfung der Befähigung durch die Behörden hinter sich. So regelt es das Gesetz, denn Detekteien werden zum reglementierten Gewerbe gezählt. Z.B.: im § 249 der Gewerbeordnung 1994 in Österreich kann der Kunde nachlesen, welche Pflichten und Rechte die Berufsdetektive des Landes haben.

Berufsausübung der Detekteien ist streng reglementiert

Nach den strengen Regeln der Gewerbeordnung Österreichs kann der Kunde eine Detektei beauftragen, wenn er glaubt, dass sich in seinem Zuhause oder in seiner Firma Geräte befinden, die ohne Einwilligung dort angebracht wurden und die dazu dienen, dass man mit Bild und Ton die Bewohner dieser Räume überwachen kann. Dazu können österreichische Detektive Infos über die Privatverhältnisse eines Menschen besorgen und diese an ihre Kunden weiterreichen. Anwälte schätzen die Dienste dieser Fachleute, wenn sie Ermittlungen über eine strafbare Handlung machen wollen. Stehen beim Kunden verwaltungsbehördliche oder gerichtliche Verfahren an, dann kann er durch einen Detektiv zusätzlich Beweismittel besorgen. Österreichische Detektive dürfen sich auf die Suche nach verborgen gehaltenen oder verschollenen Personen machen und den Aufenthaltsort ihrem Kunden mitteilen.

Kaufhausdetektive - leider geht es nicht ohne

Kaufhausdetektive,Kamera,beobachtung,detektiv graz,berufsdetektiv,kaufhausdetektiv,detektive,privatdetektiv

Kaufhausdetektive haben ihre Augen überall – zu verlockend ist für manche Menschen der Konsumrausch

Für viele Menschen wird es eine Erleichterung sein, wenn ein Detektiv nachweist, wer an sie anonyme Briefe geschrieben hat. Es kann sich aber auch um Beleidigungen, Verdächtigungen und Verleumdungen handeln, wo der Detektiv den Urheber findet oder dessen Verbreiter für den Kunden ermittelt. Für viele Unternehmen ist es von entscheidender Wichtigkeit, dass Detektive zur Kontrolle und Beobachtung der Treue aller Mitarbeiter beauftragt werden können. Dazu schätzen die Shops von heute, dass Detektive in den Geschäftslokalen die Beobachtung der Kunden übernehmen. Ob Privatmann oder Firmenchef, wer sich in seinem Zuhause oder in der Öffentlichkeit nicht sicher fühlt, der kann eine Detektei zu seinem Schutz beauftragen.

Berufsdetektiv arbeiten heutzutage mit modernsten Methoden

Besieht man die großen österreichischen Detekteien, dann werden hier Rechtsgebiete wie

  • Wirtschaftskriminalität,
  • Wettbewerbsrecht,
  • Arbeitsrecht,
  • Familienrecht und
  • Strafrecht

zum Arbeitsgebiet. Hierfür nutzt der Berufsdetektiv moderne Methoden wie Videoüberwachung, GPS-Ortung, DNA-Analyse und den Lauschangriff.

Recht haben,Recht bekommen,Anwalt,Beweise,Berufsdetektiv,detektive im einsatz,privatdetektiv ausbildung,detektiv werden

Vom „Recht haben“ zum „Recht bekommen“ hilft oft nur ein Anwalt und der braucht vor allem gute Beweise – die der Berufsdetektiv besorgt 

Der moderne Detektiv ist ein gut ausgebildeter Fachmann, wobei er nicht nur in guter körperlicher Verfassung sein soll, sondern auch geistig immer topfit sein sollte. Natürlich weiß der Profi in der Überwachung stets, wo seine rechtlichen Grenzen sind, die er einhalten muss. Für die Grundausbildung des Detektivs kann jeder Interessierte einen Vorbereitungskurs für die Prüfung der Befähigung bei der EURODET (Europäischer Detektiv Verband) machen. Hier gibt es aber genauso besondere Kurse für Personenschützer und Kaufhausdetektive.

Wer den Beruf des Berufsdetektivs ergreifen will, der hat eine Branche gewählt, die sich dadurch auszeichnet, dass die Spezialisten stets auf dem neuesten Wissensstand sind. So gibt es zahlreiche Weiterbildungen für Detektive und Seminare, damit stets die neuesten Erkenntnisse ins Berufsleben einfließen können. Ob Messen, das Erscheinen neuer Bücher oder neue Innovationen in der Kriminalistik, die Detektive in Österreich sind immer auf den neuesten Stand. Ist ein geliebter Mensch verschwunden oder möchte man den Unterhalt fürs eigene Kind absichern, die modernen Detekteien in Österreich bieten ihren Kunden Schutz und Hilfe.

Zurück zur Listung der Berufsdetektive in Graz und Umgebung

1 ARLAND DETEKTEI - DETEKTEI SCHRANK

Schrank Logo 125
Am Arlandgrund 2 / 1. Stock, 8045 Graz
+43 316 672 217
+43 316 689 55 54
+43 676 643 66 50

Eine Detektei mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Handel, Gewerbe, Industrie und Privatbereich. Detektivbeweis für Recht und Erfolg! Besprechungstermin nach Voranmeldung.

Aktuelles zum Thema

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.