Etwas werden Sie allerdings vergebens auf unseren Portalen suchen: Gutscheine, Angebote u.Ä. von Firmen, die keine Niederlassung in Graz haben. *
Aktionen und Gutscheine sind ein einfaches Instrument, um Kunden zu lenken
* wir müssen, um überleben zu können, auch Werbung über sog. Affiliates schalten - der Bekannteste davon ist wohl Google™ mit dem Programm AdSense. Wir können da über die URL Firmen ausschließen, von denen wir nicht wollen, dass sie bei uns werben. Sollte ein besonders unangenehmer oder unseriöser Mitbewerber von Ihnen bei uns aufscheinen – melden sie es, wir sperren ihn (bei uns).
Es wäre ein Leichtes für uns, über die Affiliates auch Gutscheine von 100en oder gar 1.000en Anbietern online zu stellen, die einen Online-Shop betreiben. Wir sehen aber unsere Aufgabe darin, die lokale Wirtschaft zu stärken und da kaufen die Konsumenten auch mit der meisten Sicherheit ein.
Das Internet ist global, die Bedürfnisse der Menschen sind regional.
Auch die Neueinführung eines Produkts kann eine Aktion sein
Aktionen und Gutscheine sind ein einfaches Instrument, um Kunden zu lenken: Mit einem kleinen Geschenk locken Sie zu den Angeboten, die Sie „in die Auslage stellen“ möchten. Und Sie sorgen für einen sofortigen Kaufanreiz.
Durch unsere ca. 150.000 monatlichen Single-User* und Userinnen (die fast 3 Millionen Page-Impressions** bei uns haben) können wir für Sie viele potentielle Kunden ansprechen. Grazhats.at macht genau das und sorgt auch noch dafür, dass alles geregelt und korrekt abgewickelt wird.
*Single-User: ein Besucher der Portale, ganz egal, wie oft im Monat er bei uns schmökert und sich informiert. Wer 30mal im Monat kommt, wird nur einmal gezählt (unter der Voraussetzung, er kommt immer vom selben Rechner).
Es gibt mancherlei Methoden, Gutscheine und Aktionen an den Mann und an die Frau zu bringen: Gutscheinportale, Versteigerungssystem (nur, wenn eine bestimmte Anzahl kauft, gilt der Gutschein), die eigene Homepage, Postversand, Gutscheinhefte, Beilagen in der Zeitung und mehr. Die meisten verursachen nicht unerhebliche Kosten! Kunden und Kundinnen von Grazhats.at haben es da einfach: die Gutscheine werden auf zwei Portalen gleichzeitig online gestellt (Grazhats.at und INFOGRAZ.at) und... ...dies kostet unseren Kunden absolut nichts, niente, nada, nothing… |
**Page-Impressions auch "Page Views", dt. "Webseiten-Aufrufe" bezeichnen die Zahl, wie oft eine Webseite durch Besucher aufgerufen wurde. Page Impressions sind damit ein zentrales Maß zur Beurteilung des Erfolgs von Webseiten. Problematisch ist dabei, dass ein und derselbe Besucher einer Webseite mit jedem wiederholten Besuch einer Seite erneut eine Page Impression erzeugt. Ein anderes wesentliches Maß der Erfolgsbeurteilung von Webseiten sind daher die "Unique Visitors", wobei jeder Besucher nur einmal gezählt wird, egal wieviele Webseiten er bei seinem Besuch aufruft. (siehe oben Single-User). Das Verhältnis von Page Impressions zu Unique Visitors schließlich zeigt, wie viele Webseiten ein Besucher im Durchschnitt anschaut und ist damit ein Maß zur Burteilung der Attraktivität einer Website für Besucher. Je höher dieser Wert, desto höher ist schließlich die Verweildauer des Besuchers auf den Webseiten. © Lexikon Suchmaschinenoptimierung
Ein „kleiner“, aber wesentlicher Einwand
Welches Portal ist für mich optimal? Wo ich die wenigsten Streuverluste bzw. die qualifiziertesten Zugriffe habe!
Ein „kleiner“, bzw. nach unserer Meinung ein wesentlicher Einwand ist da schon noch notwendig aus Sicht der Info-Portal Marketinggesellschaft mbH – wir könnten sowohl die Anzahl der Single-User (die für ein lokales Portal enorm ist) erhöhen als auch die Zahl der Page-Impressions, und das ganz einfach: ein paar Spiele und noch besser, ein paar Pornobilder und wir haben eventuell die doppelten Zahlen.
Was für uns aber entscheidend ist und bleibt, sind die qualitativen Page-Impressions, ein Begriff, den wir geprägt haben für unser Ziel im Interesse unsere Kunden und Kundinnen. Denken Sie immer daran, wenn Ihnen jemand von Millionen Page-Impressions vorschwärmt, welche davon für Sie wesentlich sind.
Durch Werbung erzielter Kundenkontakt ohne Streuverlust ist der Idealfall von ökonomischer und effizienter Werbung.
Auf unsere Portale kommen zu 90% User und Userinnen, die gerade in diesem Moment einen aktuellen Bedarf haben. Im Unterschied zu Print-, Radio-, TV-Werbung und anderen. Ein Eintrag auf unseren Portalen wirkt ein ganzes Jahr – die anderen Medien sind oft schon am nächsten Tag vergessen.