Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Auch in Graz und Wien

frauenfeindliche sprüche, Studentenrevolution, Studentenbewegung, Studentenbewegung 1968, Studentenbewegung in, Studentenprotest, StudentenprotesteWenn WikipediA meint, dass „unter 68er-Bewegung verschiedene, meist linksgerichtete Studenten- und Bürgerrechtsbewegungen zusammengefasst werden“, dann ist das für Österreich nicht wirklich korrekt. Gerade in Graz waren es auch und vor allem Vertreter der als konservativ bezeichneten Seite und der katholischen Studenten (CV, KGH..), die die Gesellschaftänderungen maßgeblich beeinflussten. Dies nicht zuletzt dank der tatkräftigen finanziellen Hilfe von Landeshauptmann Josef Krainer Senior (Kosename „der hölzerne Stipfl“), der heimlich links und rechts unterstützte!

sponti sprüche, 68 er Generation, 68 Generation, 68 Jahre, 68 Österreich, 68er, 68er Bewegung, 68er Bewegung in

Dies alles kann man wissen, muss man aber nicht wissen, um die sog. Sponti-Sprüche dieser Generation witzig zu finden.

 

Lieber ein Zebrastreifen, als einen Bullen anfahren!

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Manche Menschen sind wie ein offenes Buch: lauter leere Seiten!

Gegenden ohne Landschaft nennt man Städte!

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten: tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen!

Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abschieben, Anschließend Anscheißen, Aber Anständig!

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Ich hol´ dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen später doch nur zu Hause rum!

Lieber ein wackliger Kneipentisch, als eine feste Beziehung!

Wegen anhaltendem Nebel ist heute keine Wettervorhersage möglich!

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Weg mit der Kreide - unsere Tafel muss sauber bleiben!

Was du heute kannst besorgen, brauchst du dir morgen nicht zu borgen!

Wir haben 2 Hände für die Arbeit, aber auch 2 Beine, um ihr aus dem Weg zu gehen!

Genieße das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Lieber am Morgen mit einer kleinen Maus, als mit einem großen Kater aufwachen!

Für mich sind Erfahrungen, die einzigen Erfolge, die ich gemacht habe!

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir auf die Wände schreiben, hätte er uns dafür gar nicht erst ein Beispiel gegeben!

Ich habe solchen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht einschlafen kann!

Bei dieser Affenhitze kriegt man ja kalte Füße!

Lieber abends später ins Bett, als morgens früher aufstehen!

Lieber ´nen Bienenstich auf dem Teller, als ´ne Hummel in der Limo!

Wir stehen auf Schule! - Hoffentlich stehen wir das durch!

Willst du mit dem Christkind rocken, darfst du nicht im Lametta hocken!

Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein!

Eines der gefährlichsten Geräusche die man machen kann, ist laut zu denken!

Ich bin intelligent, schön und gebildet, doch das Beste an mir ist meine große Bescheidenheit!

Lieber ein Lied auf den Lippen, als ein Pfeifen im Ohr!

Lieber ein Loch in der Hose, als ein Gewitter im Anzug!

Lieber breit grinsen, als schmal denken!

Rache ist süß und macht nicht dick!

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören!

Einstein ist tot, Newton ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!

Lasst den Lehrern keine Chance - verblüfft sie mit Wissen!

Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Durch Fehler wird man klug, darum ist einer nicht genug!

Weg mit den Tüten, Freiheit für die Gummibären!

Du hast so schöne Zähne, gibt´s die auch in weiß?

Wir haben schwach angefangen, aber dafür lassen wir stark nach!

Lieber eine 5 in Deutsch, als überhaupt keine persönliche Note!

Überlegen macht überlegen!

Lieber einen Sprung in der Schüssel, als gar keine Tassen im Schrank!

Immer nur zu Hause hocken, macht langsam Schimmel an den Socken!

Sitzt eine Spinne auf dem Klo, wird man des Lebens nicht mehr froh!

Vorsicht - Wissen macht Kopfweh!

Gemeinsam sind wir unausstehlich!

Libero als gekocht!

Freiheit für Luis Trenker - gebt ihm seine Berge wieder!

Lieber Ostern als Western!

Wenn uns schon mal jemand etwas fragt, antworten wir grundsätzlich mit einem entschiedenen "Vielleicht"!

Wir fordern Freiheit für die Lehrer - gebt ihnen mehr Ferien!

Die Schule ist wie eine Oase - nur Kamele finden hin!

Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn jetzt!

Geld allein macht nicht glücklich - es muss einem auch gehören!

Schule ist wie ein Fleischwolf: Man dreht durch!

Lieber ´ne Laus auf der Leber, als ein Spiegelei auf dem Kopf!

Lieber tutti frutti statt alle tot!

U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn - wir woll´n mit ´nem Matchbox-Auto fahren!

Man ist der Hit auf jeder Party, mit Haaren bunt so wie ein Smartie!

Lieber Hosenträger, als gar keinen Halt!

Immer noch lieber ´ne Pechsträhne, als gar keine Haare!

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.