Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Zitate, Sprüche und lustige Sager zum Thema Champagner und Sekt

Champagner Moet, Champagner Pommery, Champagner säbel, Champagner Veuve, Champagner Veuve Clicquot, Champagnerflöte, ChampagnerglasIch trinke Champagner, wenn ich froh bin - und wenn ich traurig bin.

Champagner & Sekt - es gibt die Unterschiede, aber es ist nicht die Qualität!

Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe. Madame Lily Bollinger

Der Pfarrer hat Dich soeben als Christ getauft. Ich taufe Dich nun als einen französischen Staatsbürger, liebes Kind, mit einem Tautropfen Champagner auf Deinen Lippen. Paul Claudel

Die schäumende Natur dieses französischen Weines offenbart das wahre Genie des französischen Volkes. Voltaire

Irgendwann kommt der Moment im Leben einer jeden Frau, wo das Einzige, das hilft, ein Glas Champagner ist. Katherine Marlowe

Champagnerkelch Graz, champanger, Chandon Champagner, Deinhard, der Champagner, die Champagner, Faust & Sekt, Fürst MetternichEs gibt etwas beim Safari-Leben, das dich alle Sorgen vergessen lässt und dir das Gefühl gibt, du hättest eine halbe Flasche Champagner getrunken - es gibt etwas, das dich überschäumen lässt vor tiefempfundener Dankbarkeit am Leben...". Karen Blixen

Humor haben, wenig schlafen, ein Ziel haben und nicht zu wenig Champagner! Prof. August Everding

Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner, so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden. Theodor Fontane

Franklin Roosevelt kennenzulernen war wie das Öffnen der ersten Flasche Champagner; ihn zu kennen war wie ihr Genuss. Sir Winston Churchill

Fürst Metternich Sekt, Gläser Graz, Heidsieck, Heidsieck Champagner, in Champagner, Krimsekt, Krug Champagner, Kupferberg Gold, Kupferberg Sekt, Ich bereite Wein für mich selbst. Was ich nicht selbst trinken kann, verkaufe ich! Victor Lanson

Ich will Champagner Wein, und recht moussierend soll er sein! Johann Wolfgang von Goethe

Wie lieb und luftig perlt die Blase der Witwe Klicko in dem Glase. Wilhelm Busch

Warum ich Champagner zum Frühstück trinke? Tut das nicht jeder? Sir Noel Coward

Lob ist wie Champagner. Beides Muss serviert werden, solange es noch perlt. Unbekannt

Magnum Champagner Graz, Magnum Flasche, Magnum Sekt, Magnumflasche Sekt, Metternich Sekt, mm Sekt, Moet & Chandon ChampagnerIch hätte mehr Champagner trinken sollen! Angeblich die letzten Worte von John Maynard Keynes

Alas, I am dying beyond my means. Oscar Wilde (als er auf dem Sterbebett Champagner schlürfte)

Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht, beim Champagner begeht man Torheiten! Anthèlme Brillat-Savarin

Nach dem Sieg verdienst du ihn, nach der Niederlage brauchst du ihn. Napoleon

Es gibt drei Dinge im Leben, die unerträglich sind: kalter Kaffee, lauwarmer Champagner und eine überreizte Frau. Orson Welles

Wenn der Champagner einmal verspritzt ist, bekommt man ihn nicht mehr in die Flasche zurück. Max Mosley

Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken. Madame Pompadour

Moet Chandon Champagner Graz, mumm Champagner, Piper Heidsieck, Pommery, Riesling Sekt, Roederer, Roederer Champagner, ruinartChampagner ist wohl die glückhafteste Inspirationsquelle. Mark Twain

Ich bin lediglich abstinent in Bezug auf Bier, nicht in Bezug auf Champagner. George Bernard Shaw

Champagner ist der einzige Wein, der eine Frau noch schöner macht, nachdem sie ihn getrunken hat. Jeanne Antoinette Poisson de Pompadour

Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht, beim Champagner begeht man Torheiten. Jean Anthelme Brillat-Savarin

Bei Weißwein denkt man Dummheiten, bei Rotwein sagt man Dummheiten und bei Champagner macht man Dummheiten. Aus Frankreich

Mit dem letzten Odemzuge ist alles vorbei, Freude, Liebe, Ärger, Lyrik, Makkaroni, Normaltheater, Linden, Himbeerbonbons, Macht der Verhältnisse, Klatschen, Hundegebell, Champagner. Heinrich Heine

Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken. Anton Tschechow, letzte Worte

Schlumberger Sekt Graz, Sekt, Sekt Angebot, Sekt anstoßen, Sekt für, Sekt Henkell, Sekt kaufen, Sekt Natur, Sekt preis, Sekt SchaumweinBitte, wo ist es noch einfach? Manchmal freut man sich auf ein Bier und kriegt bloß Champagner. Paul Mommertz

Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner, so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden. Theodor Fontane

Champagner ist die Rache Frankreichs an die Menschheit. Sidney Sheldon

Tipps

News und Wissenswertes