Mein Benutzer

Restaurants und Beisln - die absolut subjektive Gastro-Kritik

Hat es Ihnen geschmeckt? Darf es noch was sein?

Gutes Personal,wohlfühlen,Service,zufriedenheit,wartezeit,zufrieden,engagiert,gerecht,essen graz,preis,preise,restaurant,steirische,international,restaurants,essen

Gutes Personal ist eine unabdingbare Basis für ein Lokal. Der Gast möchte sich wohlfühlen und dafür sorgt vor allem das Service.

Routiniertes Bedienungspersonal weiß bereits lange vor der Trinkgeldgabe, ob Gäste mit Essen, Trinken und Bedienung zufrieden sind.

Gut geschultes, engagiertes Bedienungspersonal hat auch sofort versucht, zu retten was noch zu retten ist, andere Kellnerinnen und Kellner stehen dem Umstand, dass den Erwartungen des Gastes in diesem Lokal nicht entsprochen wird, völlig emotionslos gegenüber.

Gaumenfreuden - Gott in Frankreich als Richtwert

Jedes Viertel hat seinen Charme….

Regionale Spezialitäten,steirisches Wurzelfleisch,küche,lokal,gast,österreichisch,lokale,gastronomie,touristen,lage,geschwindigkeit,tourist

Punkten bei Gästen von auswärts mit regionalen Spezialitäten: steirisches Wurzelfleisch mit Kren.

Und dieser wird auch durch die bunte Mischung an Gastronomiebetrieben unterstrichen. Mal fein und richtig nobel, mal multikulti, mal vegi oder  mal ganz leger  und mit den Fingern essen dürfend oder.... Das Schöne an unserer Stadt ist, dass für jeden aus kulinarischer Sicht etwas dabei ist.

Sowohl die gehobene italienische Küche, als auch die leckere Pizzeria, Thai, Indisch, Griechisch…

Nicht zu vergessen, was sich Gäste, seien es Touristen oder Geschäftsreisende, oft erwarten: steirische oder zumindest österreichische Küche. Besonders die Leute, die viel unterwegs sind, können eines Tages die "08/15-international-genormte-Speisekarte" nicht mehr sehen. 

Qualität und Geschwindigkeit der Küche und der Bedienung

Kaiserschmarren aus Mutters Küche,gerichte,steirisch,speisekarte,getränke,trinken,qualität,kellner,gestaltung,speisekarten,bedienung,anspruch,speisen,gourmet,restaurant graz

Fantastische Namen für exklusivste Gerichte: manchmal hat man davon die Nase voll und erinnert sich an den guten Kaiserschmarren aus Mutters Küche.   

Wir schrauben die jeweiligen Erwartungen entsprechend hoch.  Da kann schon einmal ein kleines Malheur passieren - aber auch, dass man sich als Gast regelrecht ausgenommen fühlt und die Lokalität zu Recht aus der Liste jener Gastronomiebetriebe streicht, die eine zweite Chance verdienen.

Allerdings: Mit dem Alter ändern wir unsere Ansichten, Ansprüche, das Geschmacksempfinden... Wir haben viel gekostet und es ist uns schon so manches untergekommen.  Zu erkennen, dass trendige Gaststätten eventuell nur "gut betuchtes" Publikum für Fresstempel im Visier haben, liegt bei uns selbst. 

Seien wir also ehrlich, aber nicht ungerecht!

Aktuelles zum Thema

TeLLers: Feedback am Smartphone ohne Apps mit QR-Code!

TeLLers: Feedback am Smartphone ohne Apps mit QR-Code!

Warum man bei jedem Lokalbesuch ehrlich seine Meinung sagen sollte. Gerne gönnt man sich hin und wieder ein Mittag- oder Abendessen in einem Lokal. Wenn nicht alles perfekt passt, sollte man das ehrlich sagen, damit der Lokalbetreiber mögliche Missstände ausbessern kann.

Tipps

News und Wissenswertes