Mein Benutzer

Lebens- und Genussmittel - von Produkten bis zur Haubenküche

Suchen Sie hier in allen Blog-Bereichen von INFOGRAZ.at mit Google™-Technik

Richtige Ernährung als Bindeglied zwischen raschem Muskelaufbau und schnellem Abnehmen

Kochkurs,Köche,Restaurant,lebensmittel,abnehmen,gesundheit,trend,kalorien,schwangere,alkohol,gesunde,blogs,nahrung,kindergarten kinder

Auch Köche besuchen Kochkurse! Manche Menschen müssen ständig auswärts essen und andere dürfen gelegentlich ins Restaurant gehen. 

Essen soll vorrangig Leib und Seele zusammenhalten und sich nicht auf das Zählen von Kalorien reduzieren. Gesunde Ernährung beschränkt sich nicht auf strenges Arbeiten mit Kohlenhydrate-Tabellen und Listen über Fettverbrennung im Zuge verschiedener Tätigkeiten.

Allzu viel ist ungesund

Dies gilt für Mahlzeiten ebenso wie für Alkohol, aber auch dem Trend, mittels einseitiger Diäten möglichst rasch schlank und rank werden zu wollen. Es bedarf nicht unbedingt einer Ausbildung für Ernährungsberatung.

gesundes Baby,frisches Obst,Fruchtsaft,eltern mit kind,menschen, alternativ,vegan,weight watchers,restaurant essen,trinken,tcm,kohlenhydrate,zubereitung

Er/sie ist die vegetarische Ernährung noch gewohnt und gesund. Ernährung für Kinder erfordert ausgesprochene Achtsamkeit

Wer sich mit gesundem Menschenverstand einmal mit den alternativen Ernährungsformen, die heute vor allem den westlichen Kulturkreis überschwemmen, wie

  • Trennkost
  • Vegetarische Ernährung
  • Vegane Ernährung
  • TCM - Ernährung nach den 5 Elementen
  • Ayurveda
  • Mazdaznan
  • Vollwertkost und Makrobiotik uvm.

sowie verschiedenen, zum Teil krankheitsbedingten, Diäten auseinandergesetzt hat, sollte zu dem Schluss kommen: 

Ernährung ist ein ganz individuelle, auf den Menschen selbst, auf Lebensraum und Kulturkreis, finanzielle Möglichkeiten etc. ausgerichteter Bestandteil des Lebens.  Ernährung für Kinder und Schwangere erfordern ausgesprochene Achtsamkeit!

Lebensmittel verdienen in der Gewinnung, Zubereitung und im Verzehr eine besondere Wertschätzung

Frische Lebensmittel,Markt,individuell,gewinnung,finanziell,kinder,wein,essen,was ist ein blog,blog,ernährung mit,ernährung

Frische Lebensmittel am Markt in Barcelona - bei uns ist das Angebot ähnlich groß mit regionalen Angeboten!

Das Trinkwasser, mit dem wir unseren täglichen Flüssigkeitsbedarf abdecken, ist als Getränk ebenso kostbar wie der Schluck Wein oder Bier, mit dem ein köstliches Mahl abgerundet wird.

Viele gestalten Ihre Ernährung nach dem körperlichen Befinden - meistens nicht die schlanken Zeitgenossen. Man sollte doch gründlich überlegen, wie viel man an Lebensfreude verliert und gewinnt, je nachdem, was man isst. Kasteien müssen sich ja an sich wenige!

Auswahl von Diätformen - © Wikipedia 

Aktuelles zum Thema

Die Märkte in Graz - das pralle Leben!

Die Märkte in Graz - das pralle Leben!

Für mich besteht Glück auf Reisen auch darin, auf fremde und exotische Märkte zu gehen, mit den Menschen in Kontakt zu treten, riechen, schauen, kosten....

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.