Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Frauen und Kinder: keine Ideologie kann den starken Zusammenhang leugnen.

Mutter mit Kinder, Mutter mit Kindern, Mutter mit zwei Kinder, Mutter mit zwei Kindern, Mutter und ihr erstes Kind, Mutter und KinderMeine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr. Peter Rosegger

Wir möchten dieses Thema sicher nicht auf diesen Beitrag reduzieren, aber er ist uns wichtig. So bunt und vielfältig die Themen sind, so unterschiedlich sind auch die Personen, Firmen und Organisationen, die Sie hier finden.

In einer Zeit wie der heutigen, in der Beziehungen meist nicht mehr länger halten, als ein paar Monate, gibt es tendenziell immer mehr Frauen ohne festen Partner, dafür allerdings mit Kind. Gezwungen zur Alleinerziehung haben sie es teilweise recht schwer, unter diesen Umständen ihr Singleleben mit dem Richtigen zu füllen. Mütter behinderter Kinder, Mütter mit Kinder, Mütter mit Kindern, Mütter und Kinder, schwanger Mutter, schwangere jugendliche, schwangere Kinder, schwangere Mutter, schwangere MütterDoch wieso scheinen Frauen mit Kind ein Beziehungshindernis zu sein und wie lässt sich dieser Umstand aus psychologischer Sicht eigentlich erklären?

Dass es Single-Frauen mit Kind grundsätzlich schwerer haben, einen geeigneten Partner zu finden, ist sicherlich kein allzu großes Geheimnis. Gerade bei jüngeren Männern kommen Frauen mit Kindern bekanntermaßen nicht so sonderlich gut an. Ein entscheidender Grund mag das sich aufdrängende Gefühl von Verantwortung sein, eine Situation, der sich der männliche Part des Öfteren nicht gewachsen fühlt. Zudem sinken, zumindest aus evolutionsbiologischer Sicht, die Chancen auf eigenen Nachwuchs erheblich. Schließlich hat die Dame bereits ein Kind und es ist also fraglich, ob sie sich in Zukunft zusätzlich ein zweites mit ihrem neuen Partner wünscht. Schwangerschaft Mutter, Unterstützung für alleinerziehende Mütter, Unterstützung für junge Mütter, wenn Kinder Mütter werden, wenn Mütter ihre Kinder, zeit mit KindernAuch wenn Männer beim Kennenlernen von Frauen nicht gleich ans Gründen einer Familie denken, so ist der Wunsch nach einem eigenen Kind für viele der Herren doch wenigstens unterbewusst ein gewisser Entscheidungsgrund. Weiteres zum Thema Frau und Kind.

Allein erziehen in Graz auf INFOGRAZ.at - Lebens-Guide – Kinder in Graz auf INFOGRAZ.at

Blog zu diesem Beitrag und Diskussion auf © Verfuehrung.info

1 FRida & freD

Friedrichgasse 34, 8010 Graz
+43 316 872 77 00

Grundsätzlich richtet sich das Kindermuseum mit seinen Ausstellungen an die Altersgruppe der 6 – 12-Jährigen (Kerngruppe: 6 – 10 Jahre). Jüngere und auch Ältere können jedoch genauso vielfältige Erfahrungs- und Erlebnisräume vorfinden. Mehr über FRida & freD auf deren Homepage oder bei den Veranstaltungsdetails zu Ihren Veranstaltungen auf InfoGraz.

2 PATCHWORK-FAMILIEN-SERVICE

Patchwork Familien Service Verein fuer Elternteile und Familien im Wandel Logo1
Kahngasse 18, 8046 Graz
+43 664 2311 499
+43 676 6402 111

Der gemeinnützige, überkonfessionelle und überparteiliche Verein PATCHWORK-FAMILIEN-SERVICE bietet für Familien im Wandel (in Trennung und Scheidung befindliche Familien, AlleinerzieherInnen, Besuchselternteile und Patchworkfamilien) ein umfassendes Hilfsangebot an.

Tipps

News und Wissenswertes

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.