Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Fotografen / Fotografinnen aus Graz und Umgebung: Künstler unabhängig vom jeweiligen 'Brot-Beruf'

Amateure und Berufsfotografen: in dieser Kategorie entscheidet nicht die Gewerbeberechtigung - Künstler und Künstlerinnen!

Menschenbilder,Wanderausstellung,steirische Berufsfotografen,,familienbilder,fashion,architekturfotografie graz,babyfotos,fotografen,Tierfotos
Menschenbilder, die jährliche Wanderausstellung der steirischen Berufsfotografen.

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat.

Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.

Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. Friedrich Dürrenmatt

Bei unserem Fotowettbewerb anlässlich des 10jährigen Bestehens von INFOGRAZ.at hat sich gezeigt, dass es viele gute Fotografen in Graz gibt: Amateure genauso wie Profis.

3 Tier- und Vogelfotografie Leander Khil

+43 660 6568 108

Die Tierwelt im Bild fotografisch festzuhalten ist die Leidenschaft des jungen Grazer Fotografen. Die Aufnahmen aus seinem umfassenden Archiv dienen als Illustrationen für Bücher und Werbemittel, hochqualitative Drucke auf Papier oder Leinen bringen die Farben- und Formenvielfalt der Natur aber auch in die eigenen vier Wände!
Abseits der Fotografie gibt Khil sein vogelkundliches Wissen in Kinder- und Erwachsenenworkshops sowie Vogelstimmen-Exkursionen weiter.

4 Michael Promberger

Logo

Fotografieren verändert die Sichtweise der Dinge.

Man beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Jedes Foto zeigt einen Augenblick der Vergänglichkeit festgehalten für die Ewigkeit. Aber je authentischer ein Foto ist, desto weniger zeigt es die Wahrheit. Diese erkennt man aber erst, wenn man im Bild versinkt. Fotos von Michael

7 André Kratzer

Title

Als derzeitiger Student des Abendkollegs für "Fineart-Photography & Multimedia" befinde ich mich in einer totalen Umorientierung. Nach dem Erlernen des Schlosserberufs und anschließender Weiterbildung an der HTL-Lienz für Fertigungs-und Automatisierungstechnik, um so weitere 6 Jahre als Programmierer tätig sein zu können, habe ich das gefunden, wofür mein Hez schlägt: die Photographie. Bilder von André bei uns.

Nicht technische Perfektion macht den wahren Wert eines Fotos

Kunst oder Knipserei,eindrucksvoll,digital,fotograf graz,fotostudios,geschenkideen,künstlerisch,portraitfoto,kinderfotos
Uns gefällt dieses Bild: ob es Kunst ist oder Knipserei – es ist für uns eindrucksvoll!

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe. Almut Adler


Kunst der Fotografie

steirische Küstler,Fotografie,Foto Kunst,Fotografie Graz,Fotografie Galerie,Fotografie Kunstdruck,Kunst BildFotografie als Kunst

Der Kunstcharakter der Fotografie war lange Zeit umstritten; zugespitzt formuliert der Kunsttheoretiker Karl Pawek in seinem Buch „Das optische Zeitalter“ (Olten/Freiburg i. Br. 1963, S. 58): „Der Künstler erschafft die Wirklichkeit, der Fotograf sieht sie.“

Kunst Bilder,moderne Fotografie,Museum Graz,Fotografie Hochzeit Fotografie,Hochzeit fotografieren,HochzeitfotoWir bezweifeln definitiv nicht, dass Fotografie eine Kunst ist – natürlich nicht die allgemeine Knipserei mit Handys und anderen untauglichen Geräten.

Bei unserem Wettbewerb 2009 anlässlich 10 Jahre INFOGRAZ.at wurde uns dies mehrfach auch bewiesen, dass die „Kunst der Fotografie“ in Graz einen hohen Stellenwert hat.

„Der Künstler erschafft die Wirklichkeit, der Fotograf sieht sie.“

Tipps

News und Wissenswertes

XXL-Mode richtig in Szene setzen

XXL-Mode richtig in Szene setzen

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen XXL-Kleidung an graue Mäuse erinnerte. Denn heute gibt es eine Vielzahl von Modehäusern, die wunderbare XXL-Kleidung in den aktuellen Trends präsentieren.