Mein Benutzer

Künstlergruppen Graz - Grazer Künstler

künstlergilde,künstlergruppe,Foto Malerei,künstlerverband,künstlerverein,künstlervereinigungAls Künstlergruppe bezeichnet sich ein offener oder fester Zusammenschluss von Künstlern zu einer Gruppe mit einem Namen.

Gründer und Initiatoren von Künstlergruppen waren und sind noch heute meist namhafte Kunststudenten und Künstler, um die sich ähnlich denkende Künstlerpersönlichkeiten gruppierten.

Kunstverein,Kunst Skulpturen,moderne Skulptur,moderne Skulpturen,offene Galerie,Skulptur KunstViele Künstlergruppen hatten und besitzen auch heute großen und wesentlichen Einfluss auf die verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte. © WikipediA

Kunstvereine

1 Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks - VBK

logo VEREINIGUNG BILDENDER KNSTLER STEIERMARKS
Hitzendorfweg 9, 8102 Semriach
+43 676 9077 362

Die VBK – Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks – ist eine bunte Gruppe aus Malern, Bildhauern, Architekten, Fotographen uvm., die sich durch ihre Vielzahl und Vielseitigkeit der Kunst auszeichnet. Im Vordergrund steht die Schaffung und Darstellung kreativer Produkte, die den Betrachter seine Sinne zu schärfen lehrt und den Dialog zwischen Publikum und Kunst anregt.

2 art forum graz

artforum
Neufeldweg 75 /1, 8010 Graz
+43 316 214 947
+43 316 214 947

Der Kunstverein "art forum graz" wurde im Jahr 1993 gegründet. Von Beginn an war es Ziel der Gründer, nicht nur in der unmittelbaren Umgebung der Mitglieder tätig zu werden, sondern über die Grenzen zu blicken, Grenzen auch zu überschreiten.

Durch vielseitige Projekte, von Bildhauerseminaren bis Ausstellungsorganisationen, wird versucht, das Verständnis der Künstler untereinander zu verstärken aber auch das Verständnis für bildende Kunst bei den Betrachtern zu wecken. Eine jährliche Gruppenausstellung wurde im Künstlerhaus Graz veranstaltet, Ausstellungen im In- und Ausland werden organisiert.

In- und ausländischen Künstlern wurde und wird Gelegenheit gegeben, sich in Ausstellungen zu präsentieren. Gäste aus Rußland, Italien, der Budesrepublik Deutschland und der "UN Photo Club Vienna" haben bereits ihre Arbeiten gezeigt .

Tipps

News und Wissenswertes