Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Vereine: Kunst - Kultur - Musik

1 Treffpunkt Philosophie Graz

Treffpunkt Philosophie logo125
Münzgrabenstraße 103, 8010 Graz
+43 316 481 443
Neugierig?

Der Treffpunkt Philosophie ist das Portal für Philosophie nach klassischer Art. Das heißt, dass die Philosophie, wie sie hier vermittelt wird, immer einen praktischen Bezug hat - so wie in der klassischen Antike. Kein Philosoph kann sich "Liebender der Weisheit" nennen, wenn er nicht dementsprechend lebt.

2 Galerie Blaues Atelier - Verein M.I.A.Z.W.O.A. - Kerstin Eberhard

galerie blaues atelier logo kunst im oeffentlichen raum installationen kerstin eberhard verein videokunst multi media neue medien
Annenstraße 33, 8020 Graz
+43 650 8171 610

Die Galerie Blaues Atelier wird seit 2005 vom Verein M.I.A.Z.W.O.A. betrieben und widmet sich interdisziplinären Ausstellungen rund um die zeitgenössische Kunst. Neben der Präsentation von regionalen, nationalen und internationalen Künstlern werden Lesungen und Workshops angeboten. 

3 Das DRAMA FORUM

dramaforum drama graz grazer prozess hoeren steirisch praesentation workshop autor seminar schauspielhaus autoren logo
Zinzendorfgasse 22, 8010 Graz
+43 316 380 - 7480
+43 316 380 - 9112
Neugierig?

Das DRAMA FORUM von uniT fördert die künstlerische Arbeit junger Autoren und Autorinnen in den Bereichen Theater und Performance und unterstützt die Produktion zeitgenössischer, relevanter dramatische Texte. 

4 KiStL Hinterhoftheater – Komödianten in St. Leonhard - Prinzipalin Mag.ª Eva Schäffer-Orgler

kistl-theater graz st leonhard eva schaeffer-orgler land premiere klein idee initiative Logo
Rechbauerstraße 63 a, 8010 Graz
+43 676 9360 601
+43 664 5049 855

Die Komödianten in St. Leonhard, kurz auch KiStL genannt, nehmen seit 1991 einen festen Platz in der steirischen Theaterszene ein. Auf dem Spielplan des Kistl-Ensembles stehen, neben Boulevard, Komödien und Krimis, auch Klassiker der Theatergeschichte. 

5 Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks - VBK

logo VEREINIGUNG BILDENDER KNSTLER STEIERMARKS
Hitzendorfweg 9, 8102 Semriach
+43 676 9077 362

Die VBK – Vereinigung Bildender Künstler Steiermarks – ist eine bunte Gruppe aus Malern, Bildhauern, Architekten, Fotographen uvm., die sich durch ihre Vielzahl und Vielseitigkeit der Kunst auszeichnet. Im Vordergrund steht die Schaffung und Darstellung kreativer Produkte, die den Betrachter seine Sinne zu schärfen lehrt und den Dialog zwischen Publikum und Kunst anregt.

6 2bconfirmed

2bconfirmed logo125
Grafenbergstraße 51 b, 8051 Graz
+43 316 461 819 - 13
+43 650 6416 687

2bconfirmed wurde 2004 gegründet und ist eine Plattform für alle Jugendlichen, die sich für die Arbeit im Medienbereich interessieren. Egal ob Journalist, Fotograf, Redakteur oder Moderator – der Verein bietet jungen Menschen die Möglichkeit, in die verschiedenen Berufsfelder hineinzuschnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln.

7 Harmonikazentrum

steirische
Griesgasse 24, 8020 Graz
+43 676 7086 392

Die geschaffenen Räumlichkeiten im Zentrum von Graz - zwischen neuem Kunsthaus und Konservatorium - bieten Anschauungsmaterial zur Entwicklung und Typenvielfalt von Harmonikainstrumenten, welche nach historischen, technischen und methodisch-didaktischen Kriterien ausgewählt wurden.

8 Künstlerhaus KM – Halle für Kunst & Medien

Burgring 2, 8010 Graz
+43 316 740 084

Das Haus am Stadtpark gilt als einer der schönsten Ausstellungsräume der Stadt und fördert mit seinem Programm die öffentliche Auseinandersetzung mit österreichischer und zeitgenössischer Kunst.

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

XXL-Mode richtig in Szene setzen

XXL-Mode richtig in Szene setzen

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen XXL-Kleidung an graue Mäuse erinnerte. Denn heute gibt es eine Vielzahl von Modehäusern, die wunderbare XXL-Kleidung in den aktuellen Trends präsentieren.