
+43 316 579 930
„Der angehende Gitarrist kann mit verschiedenen Zielen und Wunschvorstellungen zu uns kommen, dementsprechend vielfältig ist unser Angebot.“
Kleinkinder sind hingebungsvoll bei der Sache, ein Keyboard ist gut als erstes Instrument geeignet
Von hellen Tönen sind schon Babys fasziniert und lauschen aufmerksam Gesungenem, Kleinkinder sind hingebungsvoll bei der Sache, wenn Klatschreime und Kinderlieder zum Besten gegeben und Gegenstände des Alltags als takt- und rhythmusgebende Instrumente herangezogen werden – die Begeisterung für Musikerziehung ist verständlich, umfasst sie ja Entdecken, Experimentieren und Sozialisation, verbunden mit Spiel, Spass und Bewegung.
Durch Technisierung und Schnelllebigkeit ist heute gemeinsames Musizieren in der Familie – Hausmusik - leider zur Ausnahme geworden.
Klassische Musik, Volksmusik und auch zeitgenössische Unterhaltungsmusik – die Geige bzw. Violine hat einen Stammplatz
Dass der politische Sparstift allerorts und überall angesetzt werden muss, ist der musikalischen Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen nicht wirklich dienlich.
Hier ergeht der Auftrag an unsere Gesellschaft, der Musik bzw. dem Musikunterricht einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Nicht stundenlanges Noten pauken, Tasten klimpern, Saiten zupfen sind das Aushängeschild der Musikpädagogik – dahinter stehen Institutionen bzw. Personen, die junge Menschen behutsam in die Welt der Musik begleiten und kompetent dabei helfen, Interessen und Fähigkeiten herauszufiltern.
Vokalmusik, Instrumentalmusik, Interpretation und Komposition - erst die Freude an der Musik fördert Talente.
„Der angehende Gitarrist kann mit verschiedenen Zielen und Wunschvorstellungen zu uns kommen, dementsprechend vielfältig ist unser Angebot.“
Umgang mit Menschen und die Musik liegen mir am Herzen, daher führe und begleite ich sowohl Kinder als auch Erwachsene auf ihrem musikalischen Weg.
3 STUDIO PERCUSSION school - artistic director: Günter MEINHART
Die STUDIO PERCUSSION school, gegründet 1993, ist eine Schlagzeugschule unter der künstlerischen Leitung von Günter Meinhart. Die SchülerInnen haben im Herbst 2012 das Semifinale der TV-Talenteshow „Große Chance“ erreicht und gewinnen laufend Preise beim Landes- und Bundeswettbewerb „Prima La Musica“.
STUDIO PERCUSSION school - artistic director: Günter MEINHART
6 Johann-Joseph-Fux-Konservatorium
8 Musikalisches Ausbildungszentrum Graz