Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Rockmusik

Pop rock Band Graz, rock Graz, rock Band Graz, rock Band Gitarre Graz, rock Band guitar GrazDie Rolling Stones haben alles verkörpert, was an der Rockmusik exzessiv, aufregend und genial war. Wir haben immer wieder mit dem Feuer gespielt, alles riskiert und zahllose Mütter in den Wahnsinn getrieben. Bill Wyman

Rockmusik dient als Oberbegriff für Musikrichtungen, die sich Ende der 60er Jahre aus der Vermischung des Rock ’n’ Roll der späten 50er und frühen 60er Jahre und anderen Musikstilen entwickelt haben

rock Drummer Graz, rock Drums Graz, rock music Graz, rock Musik Graz, rock night Graz, rock Pop Graz, Rock und Pop GrazDie Besetzung von Rockgruppen besteht oft aus einer oder mehreren elektrischen oder akustischen Gitarren, einem E-Bass (in den 50er Jahren fanden auch gezupfte Kontrabässe in dieser Funktion Verwendung) und Schlagzeug, oft ergänzt durch Klavier, Keyboards wie Hammondorgel und Synthesizer. Je nach Spielart kommt eventuell auch noch eine Bläsergruppe dazu, von einem einzelnen Saxophon bis zu mehreren und/oder Trompete(n) und Posaune(n).

1 KLÖÖHN

KlOEOEHN Andreas Sassi Krampl Thomas Krampl Peter Latzka Denovaire jazz tanzen hanf punk alternativ indisch
+43 699 1077 1177

Das humorbegabte und verspielte Quartett stellt sich zusammen aus Andreas Sassi Krampl (Kehlkopf und Bass), Thomas Krampl (Gitarre), Peter Latzka (Schlagzeug) und Denovaire (indische Esraj). Versuche, ihre Musik zu beschreiben, sehen ungefähr so aus: „zwischen himmelhochjauchzend und Raum für unendliche Weiten“ oder „independend-Crossover-Groove-Music“ oder Einfach „klööhn“!

Fakt ist, sie geben Gas, bis sich die Balken biegen!

4 Rollkragen

rollkragen

Rollkragen wurde im Herbst 2004 gegründet. Als spontaner Versuch. Das Erreichen des Ö3-Soundcheck-Finales 2005 zeigte jedoch auf Anhieb das Potential der Band. Das gekonnte Zusammenspiel rockiger Melodien und verspielt poetischer Texte verleiht ihrer Musik besondere Spannkraft.

Nach zahlreichen Konzerten in Wien und der Steiermark wurde im Herbst 2007 - mit freundlicher Unterstützung des österreichischen Musikfonds und der Buntspecht Musik GmbH - das Debütalbum "Ätsch" veröffentlicht.

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.