Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Wenn in Graz Jazz in der Luft liegt, sind die ‚All Jazz Ambassadors‘ nicht weit weg!

Wir sind eine vierköpfige Jazzband und kommen aus Österreich, Deutschland und Amerika. Unser Musikstudium in Graz hat uns zusammengeführt und Graz ist aktuell auch unser aller Lebensmittelpunkt.

Hörbeispiele,Quartett,Jazz Bands,Graz,Musik,Genre,Trio,All Jazz Ambassadors,Hochzeit,Firmenveranstaltung
Hörbeispiele vom Jazz Quartett finden sich auf dieser Seite unten und weit mehr auf unserer Homepage.

Für unsere Auftritte reisen wir aber grundsätzlich überallhin, wo wir gewünscht werden, das ist derzeit vorwiegend in ganz Österreich, aber auch nach Italien und in die Schweiz hat es uns aufgrund einer Hochzeit bereits verschlagen.

Als Band ‚All Jazz Ambassadors‘ haben wir uns seit 2012 formiert…

Geburtstagsfeier,Jazzband,Event,Kontrabass,Klavier,Schlagzeug,Firmenevents,Hochzeiten,Lindy-Hop,Tanzen,Veranstaltungen
All Jazz Ambassadors: DIE Jazzband für Firmenevents und Hochzeiten

...und seither freuen wir uns darauf jedem Event, egal ob Hochzeit, Firmenveranstaltung oder Geburtstagsfeier eine besondere Note zu verleihen.

Bei einer Hochzeit kommen wir sowohl in der Kirche, als auch bei der Agape und als stilvolle Hintergrundmusik zum Einsatz. Mit uns - den All Jazz Ambassadors kann man aber auch abends eine fetzige Party feiern und die Leute ganz freiwillig dazu bewegen, das Tanzbein zu schwingen!

Auch wenn wir in unserer Stammbesetzung eine vierköpfige Band sind, treten wir nicht immer mit dem gesamten Ensemble auf.

Unser Pianist genießt seine Soloauftritte genauso wie die Auftritte in der Gruppe und auch als Trio mit Kontrabass, Klavier und Schlagzeug dürfen wir unsere Zuhörer regelmäßig instrumental überzeugen.

Wir möchten uns natürlich auch kurz vorstellen,…

Simon Kniffert,Tristan Bauer,Chris Zangl,Luca Cassiel Jacaruso,Song,Dixieland,Swing,Latin,Bossa,Loungemusik
Wir stellen uns vor als Ihr Jazz Quartett für Ihre Veranstaltungen: Chris Zangl, Tristan Bauer, Luca Cassiel Jacaruso und Simon Kniffert.

…denn jeder weiß natürlich gerne mit wem er es zu tun hat, wenn er oder sie eine Band bucht.

Am Kontrabass spielt Simon Kniffert,…

…er ist aus Deutschland, genauer gesagt aus Kassel, lebt seit 2012 in Graz, seit 2014 ist er bei den All Jazz Ambassadors musikalisch aktiv und in seiner Hand liegt ebenfalls das Management der Band.

Tristan Bauer entstammt einer Musikerfamilie aus Österreich,…

…sein Vater ist ebenfalls begnadeter Diexieland-Trompeter, diese Leidenschaft hat er ihm wohl vererbt. Er selbst spielt die Trompete und ist der Sänger unserer Band und studiert Musik an der Uni in Graz.

Chris Zangl ist ebenfalls aus Österreich und der ‘Groovemaster…

…der All Jazz Ambassadors! Er studiert Jazz Schlagzeug an der Kunst Universität Graz und ist in unzähligen Formationen aktiv. Sein vielseitiges und leidenschaftliches Spiel legt den Grundstein des Sounds der All Jazz Ambassadors.

Luca Cassiel Jacaruso kommt aus Amerika.

Er ist der Neuzugang der Ambassadors und seit 2018 spielt der gebürtige Kalifornier in unserer Formation und begeistert mit seinem durchdachten und melodischen Klavierspiel! Er ist ebenfalls Student an der Kunst Universität Graz in dem Fach Jazz Piano.

Wenn man vom Genre ‚Jazz’ spricht, meinen anfangs viele Menschen, dass es sehr abstrakt ist, aber das genaue Gegenteil ist der Fall.

Jeder kennt mindestens einen Song dieser Stilrichtung und mit unserem luftig leichten Arrangement machen wir den Jazz ‚alltagstauglich’.

Von Dixieland und Swing über Latin oder Bossa bis hin zu Loungemusik - unser Repertoire ist umfangreich und bietet für jeden Anlass und jeden Geschmack die passenden Klänge.

Egal ob man der Jazz Musik lediglich lauschen oder selbst das Tanzbein schwingen möchte. Alles ist möglich und wir gestalten Euer Fest selbstverständlich ganz nach Euren Wünschen.

Als Jazz-Band freut es uns natürlich ganz besonders, dass auch die jüngere Generation wieder mehr auf den Zug der Jazzmusik aufspringt.

Nicht zuletzt deshalb, weil auch der Tanz ‚Lindy-Hop’ bei dem jüngeren Publikum bereits seit längerer Zeit für unermüdliche Begeisterung sorgt. Tanzen wie man möchte, egal ob mit einem Partner oder allein zu jazzigen Klängen…

Das freut uns als Band natürlich, weil wir uns dieser Musik mit Leidenschaft verschrieben haben und es für uns einfach toll ist, wenn das Feuer auch bei anderen Menschen entfacht wird!

Wir haben uns als Berufsmusiker in diesem Genre einen Traum erfüllt, und wünschen uns, dass all unsere Zuhörer unsere Leidenschaft nicht nur fühlen, sondern vor allem auch hören können!

Weitere Infos, Bilder und Hörproben gibt’s auf unserer Website, die auch über unseren Premium-Plus-Eintrag auf info-graz.at erreichbar ist, wo wir auch noch mehr von uns verraten.

Tipps

News und Wissenswertes

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.