Mein Benutzer

Bionahrung Graz und Umgebung - Sojaprodukte, Naturkost...

Was sind Bio-Lebensmittel?

Als Bio-Lebensmittel werden Lebensmittel aus der ökologischen Landwirtschaft bezeichnet. Der Begriff ist in der EU gesetzlich definiert.

Diese Produkte müssen aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und wurden ohne Einsatz konventioneller Pestizide, Kunstdünger oder Abwasserschlamm angebaut.

Das Fleisch stammt von Tieren, die nicht mit Antibiotika und Wachstumshormonen behandelt wurden. Die Produkte sind nicht ionisierend bestrahlt und enthalten weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel. Mehr zu konventionelle, integrierte oder ökologische Landwirtschaft.

1 Kräuter + Reformhaus Wurzelsepp - Prof. Mag. pharm. Bernd Milenkovics

Hauptplatz 5, 8010 Graz
+43 316 835 240
+43 316 835 240 - 4
Neugierig?
GrazGutschein

Berühmt wurde der Wurzelsepp durch seinen Schwedenbitter. Inzwischen reicht die Palette bewährter Eigenerzeugnisse von der Nahrungsergänzung bis zu Pflegeprodukten. Unsere Reformabteilung bietet Ihnen die besten Getreidesorten, die hochwertigsten Öle, aber auch viele Produkte für Problemernährung wie Zöliakie etc. Reiche Auswahl an Naturkosmetik. Oder soll’ s vielleicht ein besonderer Honig sein, oder einfach ein Glas frisch gepresster Saft?

Tipps

News und Wissenswertes

XXL-Mode richtig in Szene setzen

XXL-Mode richtig in Szene setzen

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen XXL-Kleidung an graue Mäuse erinnerte. Denn heute gibt es eine Vielzahl von Modehäusern, die wunderbare XXL-Kleidung in den aktuellen Trends präsentieren.